print logo

Wertschätzungsmonitor 2013: Wie wird Kundenwertschätzung umgesetzt?

Überraschend positive Serviceerlebnisse bleiben in Erinnerung. Doch was tun deutsche Unternehmen, um Kundenwertschätzung umzusetzen?
davero dialog GmbH | 23.07.2013
Der davero Wertschätzungsmonitor 2013 geht genau dieser Frage nach. Service-Verantwortliche sind ab sofort aufgerufen, sich an der Online-Befragung zu beteiligen: Unter http://bit.ly/wsm-2013 ist die Umfrage bis Ende August online.

„Der Wertschätzungsmonitor 2012 hat klar gezeigt, dass Verbraucher wertschätzende Kommunikation wollen und schätzen“, sagt Gerald Schreiber, Geschäftsführer der davero gruppe. „Jetzt wollen wir ein stimmiges Bild darüber erheben, wie Unternehmen Wertschätzung tatsächlich vermitteln.“ Das Ergebnis, das im Herbst vorliegen soll, bildet dann beide Seiten der Medaille ab: die Verbraucherstimmung auf der einen und die Aktivitäten der Wirtschaft auf der anderen Seite. So entsteht eine klare Positionsbestimmung. „Auf Basis dieser Ergebnisse kann jeder Service-Verantwortliche für sich beurteilen, wo er mit seiner Organisation steht und wo die Reise hingehen soll. Es entsteht ein Wertschätzungsbenchmark“, so Schreiber.

davero dialog hat mit dem Dialogkonzept „Wertschätzungsmanagement“ im vergangenen Jahr ein Modell für Kundenansprache und Kundenbindung vorgelegt, das die Ergebnisse des Wertschätzungsmonitors 2012 aufgreift. Die 2012-er Studie ist kostenfrei erhältlich unter: http://bit.ly/wsm-2012