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CCV Quality Award 2014 – Bewerbungsfrist bis 19. Juni verlängert

Preise für die Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit, IT Innovation und Inklusion ausgelobt.
Der Call Center Verband Deutschland (CCV) und die Fachzeitschrift TeleTalk verleihen im Herbst zum vierten Mal den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft. Bewerbungen für die Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit, IT Innovation und Inklusion sind noch bis 19. Juni 2014 möglich unter http://www.quality-award.de.

"Großes Interesse und viele Wünsche nach etwas mehr Zeit haben uns dazu gebracht, die Bewerbungsfrist um einige Tage zu verlängern", sagt CCV Präsident Manfred Stockmann. Nach Ablauf der Bewerbungsfrist sichtet die Jury die Unterlagen, Ende Juni starten dann bereits die Mitarbeiterbefragungen in der Kategorie Mitarbeiterorientierung. Diese Kategorie stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Die Rubrik zeichnet Unternehmen aus, die durch innovative Ideen und besondere Leistungen ihren Mitarbeitern helfen, herausragende Serviceleistungen zu erzielen.

Der Preis in der Rubrik Kundenzufriedenheit zeichnet Engagement bezüglich der Kundenorientierung aus. Hier liegt der Fokus entweder auf dem Verbraucher oder dem Partner im Business-to-Business Bereich. Gefragt ist nicht modernste Technik. Es geht um neue Ideen und ungewöhnliche Maßnahmen, die Kunden begeistern. Referenzen zufriedener Kunden sind ein wichtiger Bestandteil der Bewerbung.

Zentrale Aspekte der Kategorie IT Innovation sind zukunftsweisende Prozesse und Lösungen, die den Kundendialog bestmöglich unterstützen. IT Innovation kann von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu TK Prozessen reichen. Wichtig: Die Lösung muss im Einsatz sein.

Die Kategorie Inklusion zeichnet in diesem Jahr Organisationen aus, die sich um die Integration von Menschen mit Behinderung in den Arbeitsalltag im Kundendialog verdient gemacht haben. Gesucht werden Callcenter, denen die Rekrutierung von Menschen mit Behinderungen wichtig ist, die diese fördern und in denen ein aktives Miteinander der Belegschaft stattfindet.


Über den CCV Quality Award
Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Callcenter Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in mehreren Kategorien verliehen. Bewerbungen sind ausschließlich online möglich über www.quality-award.de. Die verlängerte Bewerbungsfrist läuft bis 19. Juni 2014.