print logo

Neu im CCV Vorstand: Anja Bonelli übernimmt Ressort Mitglieder

Walter Benedikt ist neuer Vizepräsident des Call Center Verbands.
Vorstand und Beirat des Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) haben Anja Bonelli kommissarisch in das fünfköpfige Führungsgremium des Verbands berufen. Sie folgt Bernd Engel nach, der sein Amt im Herbst niedergelegt hatte. Außerdem rückt Vorstandsmitglied Walter Benedikt, Geschäftsführer der 3C Dialog GmbH in Köln und Ressort-Verantwortlicher für Neue Medien und Technologien, als neuer Vizepräsident des CCV in den geschäftsführenden Vorstand auf.

Der Wechsel im geschäftsführenden Vorstand wurde notwendig, nachdem der langjährige Vizepräsident und Vorstand des Ressorts Recht & Regulierung, Manuel Schindler, sein Amt aus beruflichen Gründen niedergelegt hat. Sein Ressort wird innerhalb des Vorstandes zunächst nicht nachbesetzt, sondern inhaltlich künftig durch den Volljuristen und "Manager Politik, Recht & Government Relations" in der CCV Geschäftsstelle, Enrico Rennebarth, ausgefüllt.

"Mein Dank gilt Manuel Schindler, der die politische Kommunikation des CCV maßgeblich entwickelt und geprägt hat", sagt CCV Präsident Manfred Stockmann. "Mit der neuen Aufstellung im Vorstand und dem Engagement von Anja Bonelli sind wir für die Zukunft gut aufgestellt und haben unser wichtiges Mitglieder-Ressort hervorragend besetzt."

Zur Person: Anja Bonelli
Anja Bonelli ist seit 2008 als Senior Product Manager zuerst bei der Telenet GmbH Kommunikationssysteme und nach Übernahme nun bei der brightONE Consulting GmbH tätig. Sie verantwortete unter anderem den Auf- und Ausbau von SocialCom®, einem Tool zur nahtlosen Social-Media-Integration in Enterprise-Prozesse. SocialCom ist ein agil umgesetztes (SCRUM) Pionierprojekt mit großen technologischem und kulturellem Innovationsfaktor und die daraus entstandene Software wird mittlerweile von namhaften Konzernen in 42 Ländern eingesetzt und belegte 2011 unter anderem den 4. Platz "Business Technology Award", McKinsey, erhielt 2013 den "CCV Quality Award" für die Produktinnovation des Jahres sowie weitere Preise. Momentan liegt ihr Hauptaugenmerk bei der Internationalisierung dieser Produktfamilie.

Darüber hinaus referiert und publiziert sie häufig rund um die Themen des Social Webs und dessen Evolution, sowie technologische und kulturelle Innovationen auf Fachkongressen, Messen, Fach- und Publikumsmedien sowie in Fachbüchern – unter anderem für BITKOM, Management Circle, Verlagsgruppe Handelsblatt, Verlagsgruppe Süddeutscher Verlag und -Zeitung, Econique oder Springer Fachmedien. Immer häufiger ist sie auch als Moderatorin und in diversen Expertenbeiräten unterwegs – wie für Bitkom, Management Circle, Marketingbörse und CCV. Zuvor war sie unter anderem bei der Süddeutschen Zeitung als Pressesprecherin sowie im IT-Umfeld als DACH-Marketingleiterin tätig.