Partner: Call Center Community CallCenter SCOUT
  |  16.02.2015

Inxmail Commerce: Die neue Lösung für professionelle Transaktionsmails

Mit Inxmail Commerce bringt der Inxmail ein neues Produkt auf den Markt, mit dem sich das volle Potential von Transaktionsmails ausschöpfen lässt.
Professionelle Transaktionsmails, die die Kundenbindung nachhaltig stärken – dies ermöglicht die neue Softwarelösung Inxmail Commerce des E-Mail-Marketingspezialisten Inxmail. Dank Inxmail Commerce können Webshop-Betreiber nun ansprechende Transaktionsmails gemäß der eigenen Corporate Identity erstellen. So wird ein konsistenter Markenauftritt gewährleistet und die Marke bleibt auch nach dem Kaufabschluss in den Köpfen der Kunden präsent.

Mit Inxmail Commerce werden zum ersten Mal auch die Zustellraten sowie Öffnungs- und Klickraten der Transaktionsmails gemessen. Damit erhalten Shop-Betreiber anhand aussagekräftiger grafischer Reports erstmals einen detaillierten Überblick über die Performance ihrer Transaktionsmails. Das professionelle Bounce-Management ermöglicht zudem einen lückenlosen Nachfassprozess.

Die E-Mails lassen sich mit weiterführenden Informationen zum Einkauf sowie Cross- und Upselling-Angeboten ausstatten. Inhalte wie Produktfotos, Preise, Bestelldetails und Empfehlungen werden dabei automatisch aus dem Webshop übernommen. Damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit für Folgekäufe deutlich.

„Öffnungsraten von bis zu 80 Prozent sind bei Transaktionsmails keine Seltenheit. Umso erstaunlicher ist es, dass dieses enorme Potential häufig verschenkt wird, indem unpersönliche Standardmails versendet werden. Inxmail Commerce macht damit nun Schluss und hilft den Shop-Betreibern, dieses Potential endlich auszuschöpfen“, so Martin Bucher, CEO von Inxmail.

Die Einsatzmöglichkeiten von Inxmail Commerce sind vielfältig: Mit der Lösung lassen sich ansprechende Bestellbestätigungen mit Produktinszenierung und Sendungsverfolgung genauso einfach erstellen wie attraktive Cross-Selling-Angebote oder Transaktionsmails zur persönlichen Begrüßung bei Neuanmeldungen. Dank Responsive Design wird jede E-Mail sowohl auf dem Desktop, als auch auf dem Smartphone und Tablet-PC optimal dargestellt. Da die E-Mails über gewhitelistete Server versendet werden, ist zudem eine hohe Zustellrate garantiert.

Die Anbindung an alle gängigen Shop-Lösungen und weitere Systeme wie ERP, CRM oder Portale ist via REST API und SMTP schnell und unkompliziert möglich. Zu OXID eSales und Magento bestehen darüber hinaus bereits vorgefertigte Standard-Integrationen.

Inxmail Commerce ist innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit und kann unabhängig vom eingesetzten E-Mail-Marketingsystem genutzt werden. So spielt es keine Rolle, ob der Anwender Inxmail Professional im Einsatz hat oder eine andere E-Mail-Marketinglösung.

> Weitere Meldungen von Inxmail GmbH

> Neueste Meldungen

Die Themen

Top-Download

Top-Download
Mehr verkaufen mit Smart Data. 27 Fallstudien von Brille24, DER, Hilton, Panasonic und Weltbild.
marketing-BÖRSE

Aktuelle Meldungen

Avaya stellt Smart-Digital-Transformation-as-a-Service erstmals in Europa vor
Die aok.teleservice ist bei den Call Center Week Excellence Awards nominiert
Plantronics bleibt Goldsponsor des Call Center Verband Deutschland e.V.
Der echte Erfolg am Telefon
CC Excellence 2016: Der Kundenservicetag auf Roadshow

Unternehmen

Firmenlogo
Ihr innovativer Partner für 360°-Kundenservice
Firmenlogo
Die davero gruppe ist Berater und Outsourcingpartner für hochwertige Kundendialoge.
Firmenlogo
ASC - Führend in innovativen Software-Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Kommunikation.
Firmenlogo
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.
Firmenlogo
Summacom bietet übergreifenden Fullservice und innovative Ideen in der Kundenkommunikation

Webinare

Branchentreffs