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Genesys startet Marktplatz für Customer Experience-Lösungen

Der Online-Marktplatz Genesys AppFoundry vereinfacht Kunden die Integration und Implementierung von Unternehmens- Applikationen und -Dienste.
Genesys (www.genesys.com), der Marktführer für Omnichannel Customer Experience (CX) und Contact Center-Lösungen, stellte mit AppFoundry auf der Anwenderkonferenz G-Force 2015 in Miami einen neuen Online-Marktplatz für CX-Lösungen vor.

AppFoundry dient als zentrale Anlaufstelle für Kunden, um Ideen, Beispiele und Ressourcen für Customer Experience-Anwendungen, Integrationsmöglichkeiten und Services zu finden.

Mit seinem Ökosystem aus mehr als 500 Partnern und Systemintegratoren erleichtert es Genesys seinen Kunden so die Suche nach schnell implementierbaren Lösungen für ihre Anforderungen. Für Partner vereinfacht Genesys über AppFoundry die Zusammenarbeit mit ihren Endkunden sowie die Vermarktung ihrer Lösungen. Über die Möglichkeiten eines herkömmlichen Marktplatzes hinaus finden Kunden hier auch Customer Experience-Lösungen von Drittanbietern, die eine vollständige Integration der Kommunikation inklusive Voice, Chat, E-Mail, Video, Social Media und Mobilkommunikation bieten.

AppFoundry vermittelt zudem auch eine Vielzahl traditioneller Integrationsmöglichkeiten und Anwendungen, die Self Service und Sprachverwendung, CRM-Integration, Monitoring und Reporting sowie Konfiguration und Management einschließen.

"Mit AppFoundry bietet Genesys seinen Kunden schnellen Zugang zu einer rasch wachsenden Liste zuverlässiger Partnerlösungen, die auf der Genesys Customer Experience Platform aufbauen. Unseren Partnern bieten wir damit gleichzeitig die Möglichkeit, Lösungen für die spezifischen Anforderungen unserer Kunden zu entwickeln", sagt Paul Segre, Präsident und CEO von Genesys. "Kunden haben jetzt die Möglichkeit, die Innovationen im Bereich der Customer Experience über einen zentralen Online-Marktplatz zu verfolgen".

Genesys AppFoundry wird von einem Genesys Developer-Programm und -Portal ergänzt, das Dokumentationen, Videotutorials, Beispiel-Code und ein Entwicklerforum beinhaltet. Dies unterstützt Unternehmen bei der Integration zahlreicher Anwendungen, einschließlich Skype for Business, Workforce Optimization, Anrufverteilung, Reporting und Analytics, CRM-Integration sowie der Erstellung von Benutzeroberflächen für die Call Center Agenten.

"AppFoundry verdeutlicht die Offenheit der CX-Plattform von Genesys und zeigt zudem, welche Möglichkeiten Partner wie Aria zu bieten haben", sagt Rob Church, CEO von Aria Solutions. "Ich denke, das ist ein gutes Beispiel, wie Genesys und seine Partner den Kunden Mehrwerte bieten können, die den Kundenservice direkt verbessern".