print logo

Die Callcenter-Szene traf sich beim „Erfolgreichen Contactcenter“

Mit 16 Experten und 160 Teilnehmern bot die Veranstaltung in Hanau viel Raum für fachlichen Austausch.
©
 
Der Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ wurde Anfang November für einen Tag zum Dreh- und Angelpunkt der Callcenter-Branche. Mit 16 Experten und 160 Teilnehmern bot die Veranstaltung viel Raum für fachlichen Austausch über Themen, die Entscheider in Service- und Contact-Centern heute und in Zukunft bewegen: Personal, Digitalisierung, Service und Datenschutz.
„In der „Szene“ erneut die angenehmste Veranstaltung des Jahres“ resümiert Peer-Ole Läer von der Direct Services AG seinen Eindruck vom Erfolgreichen Contactcenter 2015. Wie viele andere Führungskräfte aus Service- und Contact-Centern war er nach Hanau gekommen, um neue Impulse für seine tägliche Arbeit zu bekommen und sich mit Kollegen aus anderen Unternehmen auszutauschen. Florian Schulz von der BGV-Versicherung AG schätzt besonders die „geballte Präsentation aktueller und Zukunftsthemen mit gleichzeitiger Austauschmöglichkeit mit Kolleginnen und Kollegen“.
Die fachlichen Schwerpunkte der Vorträge wurden von den Teilnehmern in einer Online-Abstimmung im Vorfeld des Kongresses gesetzt. Auch im kommenden Jahr sind Führungskräfte in Service- und Contact-Centern wieder aufgerufen, das Vortragsprogramm aktiv mitzugestalten. Themenvorschläge können ab März 2016 unter www.erfolgreiches-contactcenter.de abgegeben werden.

Kostenloses E-Book zum Kongress
Der Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ fand am 03.11.2015 in Hanau statt. Wer nicht dabei sein konnte oder Vorträge verpasst hat, kann sich ab sofort unter www.Erfolgreiches-Contactcenter.de eine Zusammenfassung aller Fachthemen des Kongresses als kostenloses E-Book herunterladen oder ausgewählte Vorträge als Video-Podcasat anschauen.

Über "Erfolgreiches Contactcenter"
Die Kongress-Veranstaltung "Erfolgreiches Contactcenter" versteht sich als Dialogplattform für Führungskräfte im Kundendialog aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Kundenservice und Callcenter. Im Fokus der Veranstaltung steht neben Fachvorträgen insbesondere der Erfahrungsaustausch in moderierten Kleingruppen und einem interaktiven „Businessmarktplatz“. Gründer und Organisator der Veranstaltung ist Markus Grutzeck, Geschäftsführer des Software-Anbieters Grutzeck-Software. "Erfolgreiches Contactcenter" findet im kommenden Jahr zum zehnten Mal am 03.11.2016 statt.