print logo

novomind erhält auf der CeBIT das "Seal of Excellence in Multimedia 2005"

- novomind gewinnt "Seal of Excellence"-Preis für Self Service Suite - Einfaches E-Mail-Management – kostenlos für Privatanwender
novomind AG | 22.03.2005
Hamburg, 16. März 2005 – Die novomind AG nahm heute auf der CeBIT das so genannte "Seal of Excellence in Multimedia 2005" für seine neue Kommunikationslösung novomind Self Service Suite™ entgegen. Mit dem Siegel werden seit 2003 europäische Unternehmen für außergewöhnliche Anwendungen, Technologien und Dienstleistungen ausgezeichnet. novomind erhält als eines von acht deutschen Unternehmen die begehrte Multimedia-Trophäe.

Der Vorteil der prämierten Software novomind Self Service Suite™: Mit einer Lösung lassen sich alle Kommunikationswege zum Kunden abdecken. Ob E-Mail, Internet oder Telefon – Kunden erhalten bei einem Problem auf allen Kommunikationskanälen die gleiche Antwort. Möglich wird dies durch eine zentrale Wissensdatenbank, in der alle Informationen und Antworten auf Kundenanfragen gespeichert werden. Im Gegensatz zu traditionellen Kommunikationslösungen müssen Kundenbetreuer nicht auf verschiedene Datenbanken zurückgreifen. Die Qualität der Kundenbetreuung steigt spürbar.

Für Privatanwender bietet novomind seit der CeBIT die kostenlose Lösung novomind iMailLight an.Das System novomind iMailLight™ kategorisiert und sortiert automatisch eingehende E-Mails in bis zu 20 Outlook-Ordner. Die Software kann kostenlos unter www.imaillight.de heruntergeladen werden.


Hintergrundinformationen zur EMMAC:
Die EMMAC ist der Zusammenschluss europäischer Multimedia-Verbände aus Europa und unterstützt Unternehmen beim Aufbau Ihres Neugeschäfts im Bereich IT und Multimedia. Dabei arbeitet er zusammen mit Europas führenden Multimedia-Verbänden, der Universität Warschau und der Europäischen Kommission.


novomind - Software für professionelle Kundenkommunikation:
Die novomind AG ist der führende Anbieter prozess- und kostenoptimierter Lösungen für die digitale Kundenkommunikation. Zum Leistungsportfolio der Geschäftseinheit Products gehören neben E-Mail-Management-Systemen virtuelle Kundenberater sowie Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation im Internet. In der Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe E-Business-Applikationen wie skalierbare Online-Shop-Lösungen. Die Produkte und Lösungen von novomind bieten zukunftsweisenden Kundenservice, kompetente und personalisierte Kommunikation sowie eine spürbare Effizienzsteigerung in der Kundenadministration. Dadurch wird ein schneller Return on Investment und nachhaltige, dauerhafte Kundenbindung erreicht. Namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Bertelsmann Der Club, Otto Konzern, Sparkasse Erlangen, BKK Gesundheit, Travelocity und Hannoversche Leben, aber auch die öffentliche Hand wie das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit und das Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung setzen bereits mit Erfolg auf novomind Systeme zur Verstärkung von Kundenbindung, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.