print logo

Attikus A. Schacht ist neuer Vorsitzender des Council CallCenter-Services

Attikus A. Schacht | 02.06.2014
Attikus A. Schacht (47), Geschäftsführer der Schacht Consulting, ist neuer Vorsitzender des Council CallCenter-Services im Deutschen Dialogmarketing Verband e.V. (DDV). Mit Attikus A. Schacht hat der Deutsche Dialogmarketing Verband einen Kenner der CallCenter Branche gefunden, der seit 1995 mit Telekommunikationsthemen vertraut ist und nun für drei Jahre den Vorsitz des Councils hat. Der Wirtschaftsingenieur gilt als Pionier im Fachbereich der CallCenter. Nach seinem Diplom in Darmstadt und Toulouse beschäftigte er sich bereits mit lösungsorientierten Serviceangeboten in der Telekommunikation. In Zusammenarbeit mit internationalen Teams war er verantwortlich für Vertrieb und Customer Service Organisation in Deutschland, Benelux, Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Österreich sowie der Schweiz. Gemäß dem Credo des Verbandes gestaltet er nun „den verantwortungsvollen Dialog zwischen Menschen, Unternehmen und der Politik“. Dabei vertritt er nicht nur die wirtschaftlichen Interessen der Council Mitglieder zur Einflussnahme auf politische, gesellschaftliche, wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen. Er ist verantwortlich für die Zusammenarbeit und den Dialog mit Telekommunikationsanbietern, nationalen und internationalen Verbänden, Interessenvertretungen und weiteren Organisationen. „Egal ob telefonische, schriftliche oder elektronische Kontakte“, so Schacht, „nur eine individuelle Kommunikationsbeziehung bringt den alles entscheidenden Wettbewerbsvorteil.“ Insbesondere in der Öffentlichkeitsarbeit und im Dialog mit Telekommunikationsanbietern sieht Schacht neue Herausforderungen. Er fordert einen einheitlichen Standard für aktives Telefonmarketing. „Neben dem Ehrenkodex unseres CallCenter-Services Councils ist es notwendig, noch präzisere, nachvollziehbare Richtlinien zu fixieren, die einen echten Nutzen für den Verbraucher und die Anwender gleichermaßen haben.“ Aus diesem Grund hat er sich als Vorsitzender des Councils bereits intensiv mit einer Neuregelung des Dialer-Einsatzes auseinandergesetzt. Um Verbraucher zu schützen und diese „nicht tage- und sogar wochenlang durch den falschen Einsatz von Anwahlhilfen zu belästigen“, fordert er mehr Freiheit in der Kommunikation, denn „Wirtschaft ist Dialog“. Für die nächste Council-Sitzung am 24. Juni 2014 in Nürnberg steht dieser Themenbereich auf der to do Liste für Schacht und seinen ebenfalls neu gewählten Stellvertreter, Torsten Preiß von ProDi@log Telemarketing GmbH & Co. KG Bonn.


http://www.schacht-consulting.de

Council CallCenter-Services

Im Council CallCenter-Services sind die in Deutschland führenden Call-Center-Dienstleister und -Anwender organisiert. Die Schwerpunkte des Councils sind Lobbying in wichtigen Fragen der TeleMedien-Services und eine aktive Öffentlichkeitsarbeit.

Weitere Informationen: http://www.ddv.de