print logo

Capita Europe baut mit Übernahme von 3C DIALOG Marktanteil aus

Mit der Akquisition von 3C DIALOG baut Capita die Position seiner Europe Division auf dem wichtigen deutschen Markt strategisch weiter aus.
Capita, einer der führenden europäischen Outsourcing-Lösungsanbieter, erwirbt den expandierenden Callcenter-Dienstleister 3C DIALOG GmbH mit Standorten in Köln und Saalfeld. Nach Zustimmung durch das Bundeskartellamt wurde das Closing am 20.04.2016 vollzogen und die Übernahme damit formal abgeschlossen. Über den Kaufpreis haben die beteiligten Unternehmen Stillschweigen vereinbart. Mit der Akquisition von 3C DIALOG baut Capita die Position seiner Europe Division auf dem wichtigen deutschen Markt strategisch weiter aus. Neben 3C DIALOG geht auch die Schwesterfirma sokrates: consulting und systemintegration gmbh, Anbieter für IT-Lösungen im Bereich Kundenservice und Telekommunikation, in Capita über.

3C DIALOG GmbH gehört mit rund 400 Mitarbeitern an den beiden Niederlassungen zu den großen Qualitätsdienstleistern in Deutschland. Zum Portfolio zählen klassische Contact-Center-Services wie Inbound, schriftliche Sachbearbeitung, Kundenbefragungen und Callcenter-Beratung sowie zunehmend die Digitalisierung des Kundendialogs der Auftraggeber. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt dabei in den Branchen Medien, öffentliche Verwaltung, Energie und Finanzen.

Mit der Übernahme von 3C DIALOG setzt Capita Europe den Wachstumskurs erfolgreich und konsequent fort. Dies spiegelt sich auch in der steigenden Anzahl der Standorte wider, die sich nun auf insgesamt 13 Niederlassungen in Deutschland belaufen, davon mit Düsseldorf, Krefeld, Köln (2) und Aachen alleine fünf in dem präsenzstärksten Bundesland Nordrhein-Westfalen. Der bisherige Geschäftsführer von 3C DIALOG, Walter Benedikt, bleibt weiterhin an Bord und verstärkt ab sofort das Capita-Führungsteam.

"Wir freuen uns, einen wichtigen Schritt für die Zukunft gegangen zu sein. Die Anforderungen an den Kundenservice werden in Deutschland weiter steigen und gemeinsam mit Capita sind wir noch besser für anspruchsvolle Projekte aufgestellt", so 3C-DIALOG-Geschäftsführer Walter Benedikt zu den Perspektiven der Akquisition. "Wir sind sehr zufrieden, dass es uns gelungen ist, 3C DIALOG in die Capita Europe zu übernehmen. Wir verstärken uns damit nachhaltig im Hinblick auf ein exzellentes Leistungsspektrum in den für uns perspektivisch sehr interessanten Branchen wie Medien oder öffentlicher Sektor. Die Entscheidung des Geschäftsführers Walter Benedikt, das operative Geschäft der Business Unit nun im Capita-Team weiterhin zu leiten, begrüßen wir ausdrücklich", erklärt Marcus Meloni, CEO Capita Europe.

Weitere Informationen zu Capita Europe unter www.capita-europe.com .