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CCV Quality Award 2016 - Bewerbungsfrist bis 15. Juli verlängert

Der Preis in der Rubrik Kundenzufriedenheit zeichnet Engagement bezüglich der Kundenorientierung aus.
Der Call Center Verband Deutschland e.V. (CCV) und die Fachzeitschrift TeleTalk verleihen am 10. November den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Call- und Contactcenter-Wirtschaft. Bewerbungen für die Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation sind noch bis 15. Juli 2015 möglich unter www.quality-award.de.

„Nachdem wir von interessierten Unternehmen angesprochen worden sind, dass im hektischen Geschäft vor der Sommerpause wenig Zeit für eine qualifizierte Bewerbung sei, kommen wir dem Wunsch einer Fristverlängerung gern nach“, sagt CCV-Präsident Manfred Stockmann. „Wir verlängern die Bewerbungsfrist einmalig um zwei Wochen, um engagierten Unternehmen noch die Einreichung spannender Projekte zu ermöglichen.“

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist sichtet die Award-Jury die Unterlagen, Ende Juli sollen bereits die Mitarbeiterbefragungen in der Kategorie Mitarbeiterorientierung starten. Diese Rubrik zeichnet Unternehmen aus, welche durch innovative Ideen und besondere Leistungen ihren Mitarbeitern helfen, herausragende Serviceleistungen für die Kunden zu erzielen.

Der Preis in der Rubrik Kundenzufriedenheit zeichnet Engagement bezüglich der Kundenorientierung aus. Hier liegt der Fokus entweder auf dem Verbraucher oder dem Partner im Business-to-Business Bereich. Gefragt ist nicht modernste Technik, sondern neue Ideen und außergewöhnliche Maßnahmen, die Kunden begeistern und somit an das Unternehmen binden. Referenzen zufriedener Kunden sind ein wichtiger Bestandteil der Bewerbung.

Zentrale Aspekte der Kategorie IT-Innovation sind zukunftsweisende Prozesse und Lösungen, die den Kundendialog bestmöglich unterstützen. IT-Innovation kann von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu TK-Prozessen reichen. Wichtig: Die Lösung muss bereits im Einsatz sein.

Über den CCV Quality Award

Der CCV Quality Award ist die höchste deutsche Auszeichnung für Call- und Contactcenter-Organisationen. Er wird vom CCV und der Fachzeitschrift TeleTalk jährlich in mehreren Kategorien verliehen. Bewerbungen sind ausschließlich online möglich über www.quality-award.de. Die verlängerte Bewerbungsfrist läuft bis 15. Juli 2016. Den Qualitätspreis unterstützen exklusiv die Award-Paten Plantronics und Interactive Intelligence.