print logo

CCC Dresden feiert fünfjähriges Jubiläum

Kontinuierlichen Wachstum auf 350 Mitarbeiter und erfolgreiche Zusammenarbeit mit mehreren namhaften Partnern.

CCC Dresden bietet seit mittlerweile fünf Jahren für namhafte, internationale Partner Inbound Service auf höchstem Niveau. Die Geschichte des Standortes zeigt, wie sich das Unternehmen in der Landeshauptstadt entwickelt hat.

Mit dem kontinuierlichen Wachstum auf 350 Mitarbeiter und der erfolgreichen Zusammenarbeit mit mehreren namhaften Partnern aus verschiedenen Branchen konnte sich Competence Call Center in Dresden schnell erfolgreich etablieren. Auf drei Etagen betreut CCC Dresden heute mehrere Partner aus verschiedenen Branchen, wie eine große namhafte Bank, Deutschlands größte Online-Videothek maxdome, den Erlebnisgutscheinanbieter mydays, das Technologieunternehmen Samsung, Deutschlands größtes Bonuspunkte-Programm PAYBACK sowie eine große Versandapotheke. Aktuell feiert das Unternehmen sein fünfjähriges Jubiläum.

Vor fünf Jahren starteten die ersten zwölf Mitarbeiter am vierten deutschen Standort des internationalen Kundenservice Dienstleisters. Zu diesem Zeitpunkt noch in der vorübergehenden Location im Seidnitz-Center ansässig, bot CCC Dresden klassischen Incoming Telefonie- und E-Mail-Service für das Technologieunternehmen Samsung und eine namhafte KFZ-Versicherung. Alexander Trips, Mitarbeiter der ersten Stunde, erinnert sich an den Beginn am neuen Standort: „Die dynamische Atmosphäre und Aufbruchsstimmung machte klar – das wird ein Neuanfang. Ich war voller Ehrgeiz.“

Parallel liefen die Ausbauarbeiten für das finale Office in einem der geschichtsträchtigen Gebäude der Dresdner Spitzenmanufakturen. Um dem Loft-Charme des CCC treu zu bleiben, wurden die bisher geschlossenen Büroräume aufgebrochen, um eine offene Großraumatmosphäre zu schaffen.

Im November 2013 wurde das Unternehmen unter dem Management von Robert Willenberg bei den Contact Center World Awards in Las Vegas prämiert. CCC Dresden gewann den Award als „Bestes Contact Center weltweit“ in der Kategorie „Large-sized Contact Center Best Practices Outsourced“.

„Ich bin sehr stolz darauf, unsere Location einem derart globalen Publikum in Las Vegas erfolgreich vorgestellt zu haben. Diese internationale Auszeichnung ist eine besondere Ehre für unser gesamtes Team“, so Willenberg.

Viel hat sich verändert, seitdem zwölf Mitarbeiter im Seidnitz-Center begonnen haben. „Durch die damals noch recht kleinen Teams, war es sehr familiär, jeder kannte jeden. Competence Call Center ist ein stabiler und sicherer Arbeitgeber, bei dem man mit dem nötigen Engagement viel erreichen kann“, kommentiert Steven Beil, Team Manager des Samsung Beschwerdemanagement Teams.

Die langjährigen Mitarbeiter wie Marcel Alisch, der im Oktober 2011 als Agent startete und inzwischen die IT vor Ort betreut, sehen die positive Entwicklung ihres Unternehmens: „Wir haben uns sehr stark weiterentwickelt und versuchen auf die Wünsche und Bedürfnisse der Mitarbeiter einzugehen“.

Die nächsten fünf Jahre können kommen! Call Center Manager Robert Willenberg freut sich auf die kommende Zeit:

„Bemerkenswert, dass es schon fünf Jahre her ist, seit wir CCC Dresden eröffnet haben. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Umso stolzer bin ich auf das, was unser CCC Team in dieser Zeit erreicht hat. Für die kommenden Jahre wünsche ich mir, dass wir mit unseren bestehenden Partnern weiterhin erfolgreich zusammenarbeiten und darüber hinaus neue Partner gewinnen. Mir ist besonders wichtig, dass unser Team auch in Zukunft viel Spaß bei der Arbeit hat, denn ich bin überzeugt, dass zufriedene Mitarbeiter langfristig auch für zufriedene Kunden sorgen. Wir alle haben professionellen Kundenservice im Blut und freuen uns sehr auf eine erfolgreiche Zukunft."