print logo

ASC Software für internationale Google Contact Center

ASC VoIP Recording Software EVOip für Contact Center in USA, Japan, China, Indien und Australien
Katrin Henkel | 29.03.2011
ASC, ein weltweit führender Anbieter innovativer Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung multimedialer Kommunikation, stattet die Google Contact Center in Indien, Japan, USA, Australien und China mit IP-basierter Software zur Aufzeichnung von Telefongesprächen aus.

Die VoIP Recording Software EVOip wurde im zentralen Testlabor von Google in Indien bereits Ende letzten Jahres erfolgreich in die bestehende Telekommunikations-Infrastruktur integriert. Weitere Projekte wurden auch bei Google in Japan und den USA realisiert, die Einführung der ASC-Software in China und Australien ist ebenfalls in Planung.

Günther Müller, Chairman & CEO von ASC, sagt: „Die Entscheidung des weltweit führenden Anbieters von Internet-Dienstleistungen, Google, für ASC ist ein überwältigender Beweis für die Überlegenheit unseres Software-Lösungen. Wir freuen uns auf eine lange und für beide Seiten erfolgreiche Zusammenarbeit.“

ASC wurde von Google ausgewählt, nachdem die globale Entscheidung zur Umstellung von Windows auf Linux bei Google aus Gründen der Sicherheit und Zuverlässigkeit gefallen war. ASC bietet mit EVOip seit Jahren eine Linux-basierte VoIP Recording Software, die diese Verlässlichkeit garantiert.

Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Entscheidung für ASC war auch die Sicherstellung des lokalen Supports, und zwar weltweit. Die ASC-Tochtergesellschaften in Singapur und Tokio sowie zertifizierte Partner stellen dabei nicht nur den technischen Service für die Google-Projekte sicher, sondern bieten hochqualifizierten Support im gesamten Asiatisch-Pazifischen Raum.

EVOip ist eine reine Softwarelösung zur Aufzeichnung IP-basierter Kommunikation. Sie kann nahtlos in jede IT-Infrastruktur integriert werden, auch in virtuelle Umgebungen.