print logo

NX von EMC erstmalig in Deutschland bei NextiraOne auf der CeBIT

Auch UCS (Unified Computing System) von CISCO wird live bei NextiraOne gezeigt
Maria Strazzeri | 28.02.2011
Teltow/Hannover, 28.02.2011, NextiraOne, Europas führender Experte für Kommunikations- und Data Center-Lösungen, führt das erste Mal in Deutschland auf der CeBIT die neueste hochmoderne Produktfamilie VNX von EMC am Stand von NextiraOne vor. Darüber hinaus wird auch UCS, die Next-Generation Serverplattform von CISCO, live am Stand präsentiert werden.

Am 18. Januar hatte EMC (www.emc.com), seit 13 Jahren die Nummer 1 im globalen Speichermarkt, eine Welle von Innovationen für sein Unified-Storage-Portfolio angekündigt und seine neue Produktfamilie der Speicherserie VNX im Rahmen einer Weltpremiere dargeboten.

Kürzlich gab NextiraOne seine Strategie für den Data Center Markt auf Grundlage der Plattformen von CISCO, VMware und EMC sowie die drei neuen Virtualisierungspakete Small, Medium und Large bekannt. Diese Pakete basieren auf Networking, Server und Storage Lösungen und bilden die Plattform für Anwendungen wie u.a. Unified Communications.

Auf der CeBIT wird NextiraOne diese State-of-the-Art Data Center Lösungen demonstrieren. Dazu werden die Produktfamilien EMC VNX und CISCO UCS exklusiv bei NextiraOne am CeBIT-Stand in Halle 9, Stand E27 zu sehen sein.

"Wir sind sehr froh, unsere Produktfamilie VNX über unseren Partner NextiraOne auf der CeBIT zu zeigen", kommentiert der Director Channel and SMB Sales von EMC Deutschland Jörg Lösche die Deutschland-Premiere bei NextiraOne. "Die Unified-Storage-Lösung EMC VNX bündelt erstmals fortgeschrittene Funktionen für Storage Area Networks (SANs) und Network Attached Storage (NAS) aus den EMC-Plattformen CLARiiON und Celerra in einem einzigen System."

"VNX von EMC ist eine sehr innovative Technologie, die mittleren und kleinen Unternehmen eine leistungsfähige Lösung ermöglicht sowie sehr gut in unser "Smart Data Center"-Konzept passt. Deshalb freuen wir uns sehr, diese Technologie unseren Kunden an unserem Stand zum ersten Mal darzubieten", so Dr. Margarete Schramböck, CEO von NextiraOne Deutschland.

EMC: Hintergrund des Produkt-Launchs

EMC gibt größten Produkt-Launch seiner Unternehmensgeschichte bekannt (www.emc.com)

Innovationsschub für EMC Storage-Plattformen/Kosteneffizientes Management für wachsende Informationsmengen im Cloud-Zeitalter

Überblick

EMC startet zeitgleich auf drei Kontinenten eine Informationskampagne mit einer mehrtägigen Serie von Presse-, Analysten-, Partner- und Kunden-Events.
Mehr als 40 neue Produkte und Technologien festigen die führende Position von EMC im weltweiten Storage-Markt.
Leistungsfähige Unified-Storage-Lösungen sind ab sofort auch für kleine und mittelständische Firmen bezahlbar.
Data Domain Technologiesprung vervielfacht Performance von Backup/Recovery- und Archivlösungen.
Übergreifendes Storage-Management über unterschiedliche Systeme und Cloud-Plattformen hinweg.