Partner: Call Center Community CallCenter SCOUT
marketing-BÖRSE

Erfolgreiches Telefonmarketing

Erfolgreiches Telefonmarketing
Kapitel von Günter Greff aus dem Buch "Leitfaden Dialog-Marketing". 22 Seiten als PDF
Auch im Internet- und E-Mail-Zeitalter: Telefonmarketing ist das effektivste Instrument im modernen Dialogmarketingorchester. Warum? Das Telefongespräch bietet, neben dem (teuren) persönlichen Gespräch mit dem Kunden, die einmalige Chance, mit Interessenten und Kunden einen Dialog zu führen. Wobei wir bereits bei einem wichtigen Punkt für erfolgreiches Telefonmarketing sind: Ein Telefonmarketinggespräch sollte immer ein Dialog mit dem Gesprächspartner sein. Und dabei sollte der Gesprächsanteil des Interessenten oder Kunden immer größer sein, als der Gesprächsanteil des Verkäufers. Davon später mehr.

In diesem Beitrag geht es um das aktive Telefonmarketing, also die direkte Ansprache via Telefon. Die Angelsachsen sagen „Outbound“ dazu. Daneben gibt es folgerichtig „Inbound“, das passive Telefonmarketing. Wie die ganze Palette des Telefonmarketing strategisch eingesetzt werden kann, zeigt das Beispiel aus der Automobilbranche eine Seite vorher.
Alle Whitepaper stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Die Whitepaper stammen von den Herstellern.

> Weitere Whitepaper von marketing-BÖRSE

> Neueste Whitepaper

Die Themen

Top-Download

Top-Download
Ursachen und Gegenmaßnahmen
Jan Dr. Thieme

Aktuelle Meldungen

Comedy aus dem Callcenter
150 Jahre Telefon - Begraben werden nur die Kabel!
11 Trends in Gesellschaft, Kommunikation und Personalführung
Wer ist Vorbild in Sachen Inklusion
Innovative Ansätze im Kundenservice

Unternehmen

Firmenlogo
brightONE ist u.a. als Berater und Systemintegrator der Spezialist für Customer Experience Management &seit 30 Jahren im deutschen Markt erfolgreich.
Firmenlogo
Damovo ist einer der führenden Partner für Beratung, Integration und Services im Unified-Communications- und Collaboration (UCC)-Umfeld.
Firmenlogo
ASC - Führend in innovativen Software-Lösungen zur Aufzeichnung, Analyse und Auswertung der Kommunikation.
Firmenlogo
Die davero dialog ist die Labor- & Forschungseinheit des Customer-Care Dienstleisters defacto.call center und Ihr Experte für Loyalitätsmarketing.
Firmenlogo
Ihr innovativer Partner für 360°-Kundenservice

Webinare

Branchentreffs