print logo

Beste IT-Innovation kommt aus Naumburg

Sprachampel von ProCom-Bestmann e.K. für den CCV Quality Award 2015 nominiert.
ProCom-Bestmann aus Naumburg setzt sich im Wettbewerb um den höchsten Qualitätspreis der Branche durch und ist nun unter den drei Nominierten in der Kategorie IT-Innovation.

Wer in der Call- und Contactcenter Branche einen Blick für technische Neuheiten hat, könnte CCV-Mitglied ProCom-Bestmann bereits kennen, denn IT-Innovation spielt im Naumburger Familienunternehmen eine große Rolle. Dies konnte auch die vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV) und dem Fachmagazin TeleTalk berufene sechsköpfige Expertenjury des CCV Quality Award attestieren.

ProCom-Bestmann hat nach Meinung der Juroren bereits jetzt bewiesen wie „Zukunftsweisend es in seinem Betrieb agiert“, verrät Manfred Stockmann, Präsident des CCV, „In dieser Kategorie fiel der Jury die Auswahl der Nominierten besonders schwer. Die Rubrik IT-Innovation hatte den größten Zuspruch von allen.“

ProCom-Bestmann ist in Sachen IT-Innovation schon lange vorne mit dabei. Seit 1993 steht das Unternehmen für herstellerunabhängige und anwendungsorientierte Beratung, den Vertrieb und Service für professionelle Headsetlösungen und Konferenztechnik. Durch die direkte Zusammenarbeit mit allen wichtigen Herstellern gelingt es, die Anforderungen des Kunden in den Fokus zu stellen und individuelle Lösungen zu schaffen. Marktinnovationen wie Reparatur- und Aufbereitungsserviceservice, der Ankauf von Altheadsets, die Sprachampel VoiceCoach und die Onlineverwaltung der Bestände über den Headset-Manager fördern den 100%igen Wohlfühlfaktor für die Kunden in der Zusammenarbeit mit ProCom-Bestmann.

"Ich wollte es erst gar nicht glauben! Aber es ist ein tolles Gefühl, für den Qualitätspreis der Branche, den CCV-Quality-Award in der Kategorie IT-Innovation nominiert zu sein“, sagt Dominik von Brietzke, Projektleitung für Entwicklung und Umsetzung bei ProCom-Bestmann. „Für uns wird damit unsere Arbeit, angefangen bei der Marktanalyse, über die Entwicklung bis hin zu der Markteinführung eines sensationellen Produkts, bestätigt. Jetzt freue ich mich, dass unsere Sprachampel VoiceCoach für so viel Begeisterung bei den ersten Kunden sorgt.“

Die höchste Auszeichnung der deutschen Call- und Contactcenter Branche wird im Rahmen der 1. Jahrestagung vom CCV und dem Magazin TeleTalk in diesem Jahr in den drei unterschiedlichen Kategorien Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit und IT-Innovation verliehen: Während Mitarbeiterorientierung und Kundenzufriedenheit den Menschen an beiden Enden des Telefons in den Mittelpunkt rückt, geht es bei IT-Innovation um zukunftsweisende Prozesse und Lösungen. Sie sollen den Kundendialog bestmöglich unterstützen und können von Prozessgestaltung, -modellierung über IT-/Hard- oder Softwarelösungen bis hin zu Telekommunikationsprozessen reichen.

Ob die Auszeichnung am Ende nach Naumburg geht, entscheidet sich am 12. November in Berlin. Nur die Jury weiß, wem sie den Quality Award verleihen wird. Damit bleibt es beim CCV Quality Award wie immer spannend bis zum Schluss!

Über den CCV Quality Award

Der CCV vergibt einmal jährlich den CCV Quality Award, den Qualitätspreis der deutschen Callcenter Wirtschaft, in regulär drei Kategorien.

Ausgezeichnet werden Contactcenter-Organisationen für herausragendes Engagement bei Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit oder IT-Innovationen. Verliehen wird der Qualitätspreis jedes Jahr im Rahmen der Jahrestagung des Verbandes in Berlin.