print logo

Heinrich Welter wird neuer Vice President Sales von Genesys in der DACH-Region

Er folgt auf Friedbert Schuh, der künftig die Geschäfte in der Region EMEA (Europa, dem Nahen Osten und Afrika) leiten wird.
©
 
Genesys (www.genesys.com/de), ein führender Anbieter von Kundenservice- und Contact-Center-Lösungen, ernennt Heinrich Welter ab dem 1. Juni 2016 zum Vice President Sales und General Manager der DACH-Region von Genesys. In dieser Funktion leitet er sämtliche Geschäfte in den Ländern Deutschland, Österreich und der Schweiz.

„Als führender Anbieter für Customer-Experience-Software bietet Genesys Lösungen für die digitale Transformation des Kundenservice und damit für aktuelle Herausforderungen von Unternehmen“, so Heinrich Welter. „Ich freue mich, Teil eines Unternehmens zu sein, das mit seinen Lösungen direkt zur Kundenzufriedenheit von Millionen Menschen weltweit beiträgt. Es ist mein Ziel, Organisationen unabhängig von ihrer Größe dabei zu unterstützen, sich mit einer positiven Kundenerfahrung strategisch vom Wettbewerb zu differenzieren.“

included image
Heinrich Welter

„Heinrich Welter verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Branche und hat in zahlreichen Projekten unter Beweis gestellt, dass der Aufbau und die Pflege von Beziehungen sowie die Vertriebstätigkeit zu seinen großen Stärken zählen“, sagt Mark Turner, Executive Vice President Global Sales and Field Operations bei Genesys. „Ich freue mich, ihn wieder in unserem Genesys-Team begrüßen zu dürfen.“

Heinrich Welter war bereits von 2009 bis 2013 bei Genesys tätig. In seiner Position als Senior Director Strategic Sales war er verantwortlich für den strategischen Vertrieb von Genesys in der Region DACH und arbeitete in dieser Funktion eng mit den internationalen Vertriebsteams sowie lokalen Partnern zusammen. In 2013 wechselte Welter als Leiter Vertrieb und Operations zu HFN Medien GmbH, wo er nach kurzer Zeit die Position des Sales Director DACH Nuance Enterprise Division & General Manager HFN übernahm.

Vor 2009 hatte Welter die Position als Account Manager bei der im Mai 2006 von Genesys akquirierten VoiceGenie Technologies Inc. (Toronto, Kanada) inne, für die er seit 2002 das Europageschäft aufgebaut hatte. Davor war Heinrich Welter u.a. im Global Account Management bei Oracle und Vignette tätig. Neben langjähriger Vertriebserfahrung verfügt der Autor mehrerer Bücher auch über ein fundiertes technisches Hintergrundwissen.

included image
Friedbert Schuh

Welters Vorgänger Friedbert Schuh leitet künftig das Geschäft von Genesys in Europa, dem Nahen Osten sowie Afrika (EMEA). „Friedbert Schuh hat seit 2014 in der DACH-Region hervorragende Ergebnisse für Genesys erzielt und mit großem Erfolg neue Kunden gewonnen. Ich bin davon überzeugt, dass er sein neues Aufgabengebiet ebenso erfolgreich bestreiten und die EMEA-Region zu weiterem Wachstum führen wird“, sagt Mark Turner, Executive Vice President Global Sales and Field Operations bei Genesys.