print logo

Arvato CRM Solutions für CC-Outsourcing ausgezeichnet

Der weltweit tätige Kundenservice-Dienstleister wurde insbesondere für die Konsistenz und Flexibilität seiner Dienstleistungen ausgezeichnet.
Arvato CRM Solutions | 26.06.2018

Arvato CRM Solutions wurde in einem ausführlichen Bericht des Forschungs- und Beratungsunternehmens Everest Group zum zweiten Mal in Folge als Leader ausgezeichnet. Der weltweit tätige Kundenservice-Dienstleister wurde insbesondere für die Konsistenz und Flexibilität seiner Dienstleistungen sowie für den anhaltenden Erfolg beim Ausbau seines Kundenportfolios in wachstumsstarken Bereichen wie Handel und Technologie geehrt. Die Fähigkeit von Arvato CRM Solutions, sich permanent an veränderte Kundenbedürfnisse anzupassen, wurde in dem Bericht ebenfalls hervorgehoben, da das Unternehmen dadurch ein nahtloses Omnichannel-Erlebnis bietet. Kontinuierliche Investitionen in digitale und analytische Lösungen trugen ebenfalls zum hohen Ranking von Arvato CRM Solutions bei. Insbesondere die Entwicklung von Technologien wie z.B. der KI-Plattform Arvato Conversational AI verschafft dem Anbieter einen Vorteil gegenüber seinen Mitbewerbern.

Der Jahresbericht der Everest Group, genannt Contact Center Outsourcing (CCO) Service Provider Landscape mit PEAK Matrix™ Assessment 2018, bewertete 36 Unternehmen hinsichtlich ihrer Marktwirkung, Vision und Leistungsfähigkeit. Arvato CRM Solutions zählt zu lediglich neun Anbietern, die von der Everest Group als Leader ausgezeichnet wurden.

Andreas Krohn, CEO von Arvato CRM Solutions, sagte: „Die größte Stärke von Arvato liegt in unserer Fähigkeit, innovative Lösungen zu entwickeln, die sowohl von menschlicher als auch von künstlicher Intelligenz angetrieben werden. Dadurch können wir Kundeninteraktionen optimieren und ermöglichen den von uns betreuten Marken, in einem sich ständig wandelnden Markt die Nase vorn zu haben. Die Tatsache, dass wir von der Everest Group als Leader eingeschätzt werden, zeugt von unserem flexiblen Ansatz, die Bedürfnisse unserer Kunden und der Industrie zu erfüllen.“

Skand Bhargava, Practice Director für Business Process Services bei der Everest Group, sagte: „Arvato hat sich als Marktführer im CCO-Markt etabliert dank seiner Flexibilität bei der Bedienung der sich schnell ändernden Kundenbedürfnisse, und durch die Sicherstellung eines nahtlosen Services und Zufriedenheit über mehrere Kanäle hinweg – für Kunden ebenso wie Marken.“