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CallCenterWorld® 2006 überzeugt durch Qualität und Rekordzahlen

5.100 Kongress- und Messebesucher besuchten die insgesamt 4-tägige Veranstaltung
Management Circle AG | 20.02.2006
Eschborn, den 20. Februar 2006 Die Kongressmesse CallCenterWorld erlebte einen Besucherandrang wie noch nie: 5.100 Kongress- und Messebesucher besuchten die insgesamt 4-tägige Veranstaltung im Berliner Estrel Convention Center, die am 16. Februar mit einem Workshoptag abschloss. Das entspricht einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr (4.200 Teilnehmer) von 21 Prozent. Positive Bilanz auch bei den Ausstellern: 189 Aussteller (Vergleich: 176 Aussteller im Vorjahr) aus 13 Nationen präsentierten ihr Angebot auf einer erweiterten Messefläche von 6.500 qm in den Messehallen des Estrel Convention Centers in Berlin. „Diese Zahlen haben unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Die Resonanz ist überwältigend!“, freut sich Sigrid Bauschert, Vorstand des Veranstalters Management Circle. Auch der Leiter Sales und Messeverantwortliche Michael Vlajic blickt äußerst positiv in die Zukunft. Für die CallCenterWorld 2007, die vom 26. Februar bis 1. März 2007 in Berlin stattfindet, sei eine erneute Erweiterung der Messefläche bereits geplant.
„Mit Qualität zu mehr Ertrag“ lautete das Motto der diesjährigen CallCenterWorld und war gleichzeitig auch Aufruf, Aufforderung und Diskussionsgrundlage der hochkarätigen Beiträge von Call Center Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft in den zahlreichen Vorträgen, Fachforen und Workshops des Kongresses an ein engagiertes und motiviertes Fachpublikum.
Qualitätsstandards waren auch ein Kriterium für die Aussteller auf der Fachmesse CallCenterWorld: Ob innovative Dienstleistung, Optimierung der Technik, Telemarketing oder Beratung – Die zweitägige Fachmesse CallCenterWorld bot den Besuchern einen repräsentativen Überblick über das Angebot von Unternehmen aus insgesamt 13 Ländern und wurde von den Ausstellern mit überwältigender Resonanz kommentiert. „Die CallcenterWorld ist nicht nur Branchentreff – hier werden echte Geschäfte abgeschlossen“, fasst Michael Vlajic die positive Stimmung zusammen.

Die Call Center Manager des Jahres 2006
Zu einem Höhenpunkt der CallCenterworld zählt die Verleihung des CAt-Awards für die erfolgreichsten Call Center Manager des Jahres aus den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Kongressveranstalter Management Circle verleiht diese Auszeichnung gemeinsam mit dem Fachmagazin Call Center Profi und in diesem Jahr mit den Sponsoren BNS Group aus der Schweiz und der SpeechConcept GmbH & Co. KG. Ausgezeichnet werden Führungskräfte aus dem Call Center und Customer Management, die sich durch herausragende Leistungen und Engagement in ihrem Unternehmen qualifiziert haben.
Der Call Center Manager des Jahres 2006 für Deutschland heißt Thomas Müller, Bereichsleiter Operations ReiseService der DB Dialog Telefonservice GmbH. Aus Österreich nahm Johann Vasicek, Leiter des Contact Center Service Telekom Austria AG, die Auszeichnung entgegen. Der CallCenterWorld Award 2006 in der Kategorie Call Center Manager Schweiz ging an Nicole Strausak, Unitleiterin Customer-Care-Spezialisten bei der Schweizer Swisscom Fixnet AG.



Zur Pressemitteilung über die CAt-Award-Gewinner 2006 (Link bitte anklicken)



Kontakt für die Redaktion/Fotoversand (bitte nicht veröffentlichen):
Barbara Rübsam
Pressereferentin
Management Circle AG
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Email: ruebsam@managementcircle.de