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Fachtagung zum Thema Kundenkommunikation in Hamburg

- Self Service Conference 2005 am 2. Juni 2005 in Hamburg - Online-Kundenservice- Pionier novomind AG feiert fünfjähriges Firmenjubiläum
novomind AG | 01.06.2005



Viele Onlineshops sind den Anforderungen ihrer Kunden an den Service nicht gewachsen. Denn die E-Commerce-Kunden werden immer anspruchsvoller. Lange Wartezeiten bei Telefonhotlines oder auf E-Mail-Anfragen akzeptiert heute kaum noch ein Onlineshopper. Die Kunden suchen selbst direkte Hilfe im Web. Chats, Foren und automatische Beantwortung von häufig gestellten Fragen per E-Mail-Management sind aus Sicht der Klientel Pflicht beim Service im E-Commerce. Mit der Fachkonferenz „Annual Self Service Conference 2005“ reagiert die novomind AG auf die neuen Anforderungen und informiert Kunden und Partner zu den neuesten Trends in der digitale Kundenkommuniation. Im Anschluss an die Veranstaltung findet die Feier zum fünfjährigen Firmenjubiläum des einstigen Internet-Startups im Hamburger Erotic Art Museum statt.

Internet und E-Mail entwickeln sich mehr und mehr zum zentralen Medium in der Kundenkommunikation im E-Commerce. Denn die Kunden wollen ihre Zeit bei Fragen zu Produkten oder Reklamationen nicht mehr in Warteschleifen von Call-Centern verplempern. So genannter „Self Service“ wird zum Trend: Über Chats und Foren auf den Websites der Shops können Kunden ihre Fragen direkt online stellen und beispielsweise von einem virtuellen Berater beantworten lassen. Zudem lassen sich E-Mails mit häufig gestellten Fragen sogar komplett automatisch beantwortet – lange Wartezeiten sind passee. Möglich machen dies Softwarelösungen wie die novomind Self Service Suite™. Das Programmpaket bietet Onlineshops alle Möglichkeiten für den digitalen Kundenservice. Egal ob per E-Mail, im Chat oder per virtuellem Berater. Der Kunde erhält auf allen Kommunikationskanälen dank einer einzigen Wissensdatenbank die gleiche Antwort auf eine Frage.

Die novomind AG entwickelt seit dem Jahr 2000 Lösungen für die digitale Kundenkommunikation. Aus dem einstigen Internet-Startup ist einer der bedeutenstenAnbieter für Online-Kunden-kommunikationslösungen mit rund 50 Mitarbeitern geworden. Passend zum fünfjährigen Firmenbestehen veranstaltet das Unternehmen die Fachkonferenz zum Thema Kundenkommunikation in Hamburg. Die so genannte „Annual Self Service Conference 2005“ findet im Hotel Hafen Hamburg statt. Neben Vorträgen rund um das Thema digitale Kundenkommunikation erwarten die Teilnehmer spezielle Workshops zu aktuellen Entwicklungen und Trends im E-Commerce. Zudem stellt novomind anhand von Praxisbeispielen das aktuelle Softwarepaket novomind Self Service Suite™ vor, das zur CeBIT 2005 mit dem „Seal of Excellence in Multimedia 2005“ ausgezeichnet wurde.

Die novomind AG ist der führende Anbieter prozess- und kostenoptimierter Lösungen für die digitale Kundenkommunikation. Zum Leistungsportfolio der Geschäftseinheit Products gehören neben E-Mail-Management-Systemen virtuelle Kundenberater sowie Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation im Internet. In der Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe E-Business-Applikationen wie skalierbare Online-Shop-Lösungen. Die Produkte und Lösungen von novomind bieten zukunftsweisenden Kundenservice, kompetente und personalisierte Kommunikation sowie eine spürbare Effizienzsteigerung in der Kundenadministration. Dadurch wird ein schneller Return on Investment und nachhaltige, dauerhafte Kundenbindung erreicht. Namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Bertelsmann Der Club, Otto Konzern, Sparkasse Erlangen, BKK Gesundheit, und Travelocity , aber auch die öffentliche Hand wie das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit und das Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung setzen bereits mit Erfolg auf novomind Systeme zur Verstärkung von Kundenbindung, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.