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Kundenservice: Telefonanbieter NetCologne steigt auf novomind-Software um

Das Servicecenter der Kölner NetCologne arbeitet zukünftig mit der innovativen Kommunikationssoftware von novomind
novomind AG | 11.07.2006
Kunden binden, Kosten senken – sind für Telekommunikationsunternehmen die wichtigsten unternehmerischen Herausforderungen in den nächsten Jahren, so eine Studie. NetCologne ist mit der novomind-Software gut gerüstet und technisch auf dem neuesten Stand. Die im Call Center des Lokalriesen eingehenden Anrufe und E-Mails können je nach Auslastung und Qualifikation der Mitarbeiter verteilt werden. Bearbeitet ein Angestellter beispielsweise eine E-Mail, bekommt er kein Gespräch durchgestellt. Führt er ein Telefonat, wird ihm keine E-Mail zugewiesen. Die Anfrage wird direkt an einen freien Kollegen weitergeleitet. Positive Effekte: Es entstehen keine Leerläufe, die Servicemitarbeiter werden bestmöglich ausgelastet und die Kunden erhalten schneller eine Antwort auf ihre Frage. Die laufenden Kosten für den Einsatz der novomind-Software sind deutlich geringer als bei vergleichbaren Anwendungen.

„Um auch in Zukunft wettbewerbsfähig zu sein, müssen wir einen exzellenten Kundenservice bieten und trotzdem Kosten senken. novomind zeigt, dass das kein Widerspruch ist. Das E-Mail-Management-System verbunden mit unserer Telefonanlage ermöglicht es, Serviceabläufe zu vereinfachen sowie das zunehmende Anfragevolumen schnell und individuell zu bearbeiten ohne den Personalbestand zu erweitern“, so Markus Müller, Leiter Customer Care bei NetCologne.

Als regionaler Festnetzbetreiber versorgt NetCologne den Wirtschaftsraum Köln/Bonn/Aachen mit zukunftssicherer Kommunikationstechnologie. Das Angebot reicht von Telefondiensten über Internet, Kabel-TV und Datenservices bis hin zu komplexen Corporate Networks und maßgeschneiderten Telekommunikationslösungen. Das Unternehmen beschäftigt 644 (Vollzeit-) Mitarbeiter und erwirtschaftete 2005 einen Umsatz von rund 207 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.netcologne.de

Die novomind AG ist der führende Anbieter prozess- und kostenoptimierter Lösungen für die digitale Kundenkommunikation. Die Produkte und Lösungen von novomind bieten zukunftsweisenden Kundenservice, kompetente und personalisierte Kommunikation sowie eine spürbare Effizienzsteigerung in der Kundenadministration. Dadurch werden ein schneller Return on Investment und nachhaltige, dauerhafte Kundenbindung erreicht. Zum Leistungsportfolio der Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service SuiteTM. Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center notwendigen Kommunikationsmodule: E-Mail-Management, virtuelle Kundenberatung sowie Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation im Internet und führt diese mit einer einheitliche Wissensbasis zusammen. In der Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe E-Business-Applikationen wie skalierbare Online-Shop-Lösungen. Namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. die Citibank, Der Club Bertelsmann, EnBW, Mexx, Otto Konzern, und Travelocity, aber auch die öffentliche Hand setzen bereits mit Erfolg auf novomind Systeme zur Verstärkung von Kundenbindung, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.