print logo

T-Systems stellt E-Service-Lösungen auf der Call Center World in Berlin vor

T-Systems | 08.02.2008
Frankfurt am Main/Berlin, 6. Februar 2008: Ob Telefon, E-Mail, Internet oder SMS: Mit der richtigen E-Service-Lösung bekommen Kunden immer schnelle und kompetente Antworten auf ihre Fragen. Auf der Call Center World 2008 vom 19. bis 21. Februar in Berlin dreht sich in Halle 1 am Stand A3 bei der T-Systems-Tochter Multimedia Solutions alles um Lösungen zur besseren Kundenansprache. Der Geschäftsbereich von T-Systems zeigt, wie zukunftsorientierter Kundensupport in Form von Self Services, Response Management oder Live Support IT-gestützt aussehen kann.

Die E-Service-Lösungen von T-Systems sind individuell und herstellerunabhängig auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt. Die Vorteile: Kunden können durch Telefon, Web oder SMS angesprochen werden. Der effiziente Service senkt Kosten und sorgt zudem für ein besseres Image für das gesamte Unternehmen. Auf der Call Center World präsentiert T-Systems neben individuellen E-Service- Lösungen auch Fallsbeispiele, die das Einbinden von Standard-Software wie Microsoft zeigen.

Self Services steht für den selbständigen Support: Kunden können beispielsweise zeit- und ortsunabhängig Kontaktinformationen aktualisieren, Rechnungsdaten verwalten oder über dokumentierte Fragen und Antworten Probleme lösen. Kosten für einen teuren Service-Anruf oder Wartezeiten für eine E-Mail-Antwort entfallen.


Das Response Management System (RMS) ist der Hauptbestandteil in der Bearbeitungskette von Kundenanfragen: Nachdem ein Kunde sein Anliegen per 2/2 Kontaktformular im Internet, E-Mail, SMS, Telefon oder Fax dargelegt hat, erhält er schnellstmöglich auf dem gleichen Kanal eine qualitativ hochwertige Antwort. Das System ermöglicht eine weitgehende Automatisierung der Kommunikationsprozesse. Unstrukturierte Kundenanfragen werden effektiv und schnell bearbeitet.

Die Live-Support-Sparte umfasst Lösungen für die persönliche Beratung bei Themen wie Bestellvorgang, Ausfüllen von Formularen, technischer Support, aber auch das Betreuen von Kunden mittels Service-Agenten.

Alfred Gau, Director Sales E-Services von T-Systems Multimedia Solutions hält am 19. Februar, ab 17 Uhr in Halle 3 einen Vortrag zu: „E-Services: Erschließen Sie sich die Potenziale der Kunden-Kommunikation“.

Weitere Informationen zu diesen Themen erhalten Sie auf der Call Center World oder im Internet unter www.t-systems-mms.com.

T-Systems
Media Relations
Tel.: 069 66531-126
E-Mail: presse@t-systems.com

Über T-Systems
T-Systems vereint hochwertige Dienstleistungen für Informations- und Kommunikationstechnik (engl.: ICT). Das weit reichende Know-how aus beiden Welten macht die Geschäftskundensparte der Deutschen Telekom zu einem bevorzugten Partner von multinationalen Konzernen, kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Institutionen der öffentlichen Hand. Weltweit profitieren über 160.000 Kunden aus allen Branchen von der besonderen Kompetenz, integrierte ICT-Lösungen aus einer Hand zu erbringen. Als einziges Unternehmen bietet T-Systems ein eigenes vollständiges ICT-Portfolio und kombiniert IT- und Kommunikationstechnik zu neuen Lösungen.

Über T-Systems Multimedia Solutions
Der Geschäftsbereich Multimedia Solutions ist innerhalb von T-Systems verantwortlich für internetbasierte Lösungen sowohl für Großkonzerne als auch für mittelständische Unternehmen. Zu den Dienstleistungen gehören die Entwicklung und der Betrieb von Portalen für alle Branchen sowie branchenübergreifender Lösungen für Online Marketing, E-Commerce, Informationsmanagement, Streaming u.a. Das Unternehmen ist 2007 im fünften Jahr in Folge Sieger des New Media Service Rankings.