print logo
18.02.2019 - 21.02.2019 | Berlin | Kongress

21. Internationale Kongressmesse für Leitveranstaltung für Call Center, Kundenservice und Kundenkommunikation mit Verleihung des CAt-Awards

Kommentar (z.B. Halle und Standnummer)
21. Internationale Kongressmesse für innovativen Kundendialog
Kongress: 18. Februar - 21. Februar 2019
Messe: 19. Februar - 21. Februar 2019
Estrel Congress Center in Berlin

Termin vormerken bitte


-----------------------------------------------------
Das war die CCW 2018

20 Jahre Kongressmesse CCW
Europas No. 1 für Kundenservice, -kommunikation und Contact Center feiert Geburtstag!
27. Februar bis 1. März 2018 im Estrel Congress Center in Berlin

Mo, 26. Februar: Innovationstag
Di, 27. Februar: Erster Kongress- und Messetag
Mi, 28. Februar: Zweiter Kongress- und Messetag
Do, 1. März: Inspirationstag und dritter Messetag


Strategien und Lösungen für einen innovativen Kundenservice werden auf der CCW vom 26. Februar bis 1. März 2018 in Berlin diskutiert. Die führende Kongressmesse für Kundenservice, Kommunikation und Contact Center ist jährlicher Treffpunkt für 8.000 Vertreter der Branche aus aller Welt und jährt sich 2018 zum 20. Mal.


Highlights der Messe

Parallel zum Kongress und Inspirationstag findet von Dienstag bis Donnerstag die Fachmesse statt.
Erwartet werden 270 internationale Aussteller und rund 8.000 Besucher. Eines der Highlights wird wieder das LiveCallCenterDesign by HCD sein, das 2018 menschliche und künstliche Intelligenz verbindet. Chatbots und virtuelle Assistenten unterstützen die Mitarbeiter.
Im TeleTalk-Demoforum, in den Messeforen und mit Hilfe der Guided Tours können sich die Messe-Besucher einen Überblick über Produktneuheiten und passende Lösungen verschaffen.
Im „CCW Future Camp“ können Besucher Startups über die Schulter schauen und sich von den dort gezeigten Zukunftstrends inspirieren lassen.
Gäste aus aller Welt finden auf der „International Plaza“ einen Anlaufpunkt. Dort bietet das Speakers‘ Forum an allen drei Messetagen ein umfassendes Programm mit Vorträgen auf Englisch.


Innovationstag am Montag:

Thema „Trends und Zukunftsaussichten":
Neben Vorträgen zu Disruption, Virtual Reality und neuem Service-Verständnis stehen drei Live-Besichtigungen oder der Workshop „Service-Innovation kann man lernen“ zur Wahl.Begeben Sie sich außerdem auf neue Wege mit der Süddeutschen Zeitung, Payback, der TeamBank und vielen mehr


Kongress am Dienstag und Mittwoch:

Lassen Sie sich an 4 Kongresstagen von mehr als 40 hochkarätigen Vor- und Querdenkern inspirieren. Genießen Sie interaktive Vortragsformate. Diskutieren Sie über alle Aspekte rund um die Kundenbedürfnisse der Zukunft.
Alles dreht sich um Digitalisierung und den Kundenservice der Zukunft. Bots, Virtual Reality und Künstliche Intelligenzen (KI)




Inspirationstag am Donnerstag:

Thema „Künstliche Intelligenz im Kundenservice“:
Die digitale Transformation ist längst angekommen im Kundendialog. Technologie, vor allem mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz verändert nicht nur Prozesse sondern vor allem Jobprofile und Kompetenzanforderungen im Team.
Unter anderem sprechen wird Barbara Koch von IBM Deutschland über IBMs bekannte KI Watson und wie er die Kundenkommunikation künftig verändern könnte.