print logo

arvato baut Servicecenter-Netz weiter aus

Nachhaltiges Wachstum für Bertelsmann-Tochter.
arvato AG | 11.04.2014
Zum 1. April hat arvato fünf Standorte von der Walter Services GmbH übernommen. In den Städten Cottbus, Dresden, Halle, Magdeburg und Suhl sind im Zuge dieser Transaktion rund 1.100 Mitarbeiter zu arvato gewechselt.

Mit der Übernahme baut arvato seine führende Stellung im europäischen Markt für Customer Services-Dienstleistungen weiter aus, erweitert sein bundesweites Servicecenter-Netz und intensiviert gleichzeitig die bereits seit vielen Jahren bestehende Kundenbeziehung zur Deutschen Telekom. Darüber hinaus werden die Kapazitäten benötigt, um weitere Auftraggeber exzellent bedienen zu können.

„Die Übernahme der fünf Servicecenter in Ostdeutschland passt sehr gut in unsere Wachstumsstrategie und stärkt zudem unsere schon heute ausgezeichnete Position in unserem Kerngeschäft Customer Relationship Management“, kommentiert Achim Berg, Vorstandsvorsitzender von arvato und Mitglied im Vorstand der Bertelsmann SE. Andreas Krohn, Deutschland-Chef der arvato Geschäftseinheit CRM ergänzt: „Mit der Telekom verbindet uns seit vielen Jahren eine überaus erfolgreiche Dienstleistungspartnerschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Zusammenarbeit jetzt gezielt ausbauen. Dabei setzen wir auf das Know-how und die Erfahrung unserer neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ich bei arvato herzlich willkommen heiße.“

Und Gero Niemeyer, Geschäftsführer Kundenservice Telekom Deutschland, sagt: „Wir erwarten von der Zusammenarbeit mit arvato eine verbesserte Kontinuität und Service-Exzellenz. Eine gut funktionierende telefonische Kundenschnittstelle ist im Wettbewerb von entscheidender Bedeutung.“