print logo

gevekom GmbH eröffnet sechsten Standort in Chemnitz im Lifestyle-Look!

Das Call- und Contact Center Unternehmen gevekom GmbH eröffnet im Herzen von Chemnitz den nunmehr sechsten Standort.
gevekom GmbH | 27.07.2018

Damit setzt das Unternehmen seinen Wachstums-Trend fort und steuert bundesweit auf 1.000 Mitarbeiter zu. Der neue Standort wird von Sven Griepentrog (32 Jahre) geführt, der lange Zeit im Dresdner Headoffice tätig war.

Die gevekom GmbH wurde 2006 gegründet und wächst seither von Dresden aus kontinuierlich weiter. Neben Dresden unterhält das Unternehmen weitere Standorte in Frankfurt am Main, Neubrandenburg, Leipzig, Berlin und seit Juli 2018 auch Chemnitz und beschäftigt derzeit über 700 Mitarbeiter.

Grund für die starke Expansion ist die permanent sehr gute Auftragslage des Unternehmens und die ausgeprägte Mitarbeiterzufriedenheit. Letztere wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Nicht nur die Mitarbeiter sind begeistert, auch Auftraggeber setzen “auf das etwas andere Unternehmen” und platzieren jährlich bis zu 100% mehr Volumen bei der gevekom GmbH.

“Der neue Standort unterscheidet sich grundsätzlich von dem, was man aus der Branche kennt. Chemnitz ist für mich ein Herzensprojekt geworden. Ich habe lange Zeit dort gelebt. Mein Wunsch war es, einen Arbeitsort zu schaffen, wo sich Mitarbeiter rundherum wohl fühlen. Statt trister Büroatmosphäre setzen wir den Schwerpunkt auf Design, lebendige Farben, Hintergrundmusik, Lounges und viele Naturelemente, wie große Bäume. Das mag vielleicht etwas seltsam klingen, jedoch lieben es unsere neuen Kollegen schon jetzt. Es ist einfach umwerfend geworden!”, so Roman Molch, Geschäftsführer der gevekom GmbH.

Außergewöhnlich ist dabei nicht nur das Interieur, sondern auch die Lage. Mutig und selbstbewusst wurde diese in der Mitte des Chemnitzer Stadtzentrums auf der Straße der Nationen 36 ausgewählt. Mutig deswegen, weil sich das Objekt in einer Ladenstraße mit über 10 Meter hohen Schaufensterfassaden befindet. Man kann quasi das Leben der gevekom von außen mitverfolgen. Warum auch nicht, es scheint den Mitarbeitern Freude zu bereiten, die für das Unternehmen HSE24 Bestellungen entgegen nehmen.

“In Chemnitz werden künftig über 200 Mitarbeiter beschäftigt, die neben HSE24 für vier weitere namhafte Unternehmen den Kundenservice übernehmen werden. Ich bin positiv überrascht, wie gut die Personalsuche läuft.”, so der Standortleiter Sven Griepentrog, der bis Oktober weitere 150 Mitarbeiter einstellen wird. “Das Konzept aus Familienfreundlichkeit, Wohlfühlarbeitsplätzen und wirklich guten Projekten kommt in Chemnitz gut an.”, so Griepentrog weiter.