print logo

MRN News.de: Gute Noten für TWL

Der Kundenservice der Technische Werke Ludwigshafen AG erhielt von Verivox im Schulnotensystem die Note 2,1.
04.04.12 | Interessanter Artikel bei MRN News.de

TWL freut sich über das gute Ergebnis in der aktuellen Strom-Servicestudie des unabhängigen Verbraucherportals Verivox: Die Leistungen von TWL in Sachen Kundenservice und Vertragsgestaltungen wurden im bundesweiten Vergleich mit der Gesamtnote 2,4 bewertet. Damit konnte TWL das gute Ergebnis des Vorjahres bestätigten.

Der TWL-Kundenservice erhielt von Verivox im Schulnotensystem die Note 2,1. Ein "sehr gut", also eine 1 vor dem Komma, erhielt keines der getesteten Energieunternehmen. Die Vertragsgestaltung des Unternehmens wurde mit 2,6 bewertet. Insgesamt erhielt TWL die Note 2,4. Damit konnte das Ergebnis aus dem Vorjahr bestätigt werden.

"Wir freuen uns über das gute Ergebnis, insbesondere über das gute Abschneiden unseres Services", sagt Dr. Hans-Heinrich Kleuker, Kaufmännischer Vorstand von TWL. "Wir verstehen das als Ansporn, uns weiter zu verbessern."

Für die Studie wurden die 200 bundesweit wichtigsten Stromanbieter durch Testanrufe und Test-E-Mails überprüft. In ihrer Studie untersuchten die Tester von Verivox rund 3100 Tarife hinsichtlich Servicequalität und Kundenfreundlichkeit der Vertragsgestaltung (AGB). Ausschlaggebend für die guten Noten für TWL waren unter anderem auch die kostenlose Telefon-Hotline, der Rückrufservice und das Online-Kundenportal, über das TWL rund um die Uhr zu erreichen ist.