print logo

osthessen-news.de: DAK-Gesundheit Fulda erhält TÜV-Siegel

Erfolg der Service-Offensive
17.04.12 | Interessanter Artikel bei osthessen-news.de

Die DAK-Gesundheit in Fulda erhält ein TÜV-Zertifikat für ihren guten Kundenservice. Nach umfangreichen Untersuchungen in zahlreichen Servicezentren übergab der TÜV Rheinland jetzt das begehrte Siegel „Zertifizierte Servicequalität“ an die Krankenkasse. In ihrem Abschlussbericht kommen die unabhängigen Prüfer zum Urteil, dass sich die für den Kunden „erlebbare Servicequalität gegenüber dem Vorjahr merklich verbessert hat“. Es seien „keine Schwächen“ festgestellt worden. Untersucht wurden die Kriterien telefonische Erreichbarkeit, Reaktions- und Bearbeitungszeit, Freundlichkeit und Verständlichkeit sowie die Fachkompetenz der Gesundheitsexperten.

„Das TÜV-Siegel zeigt, dass die DAK-Gesundheit eine ausgezeichnete Qualität bietet und sich die 25.000 Kunden in der Region auf unseren guten Service verlassen können“, erklärt Tanja Schreiber-Ries Chefin der DAK-Gesundheit in Fulda. „Die Prüfer bestätigen ausdrücklich den Erfolg unserer aktuellen Service-Offensive mit einer persönlichen und individuellen Beratung in allen Lebenslagen.“

Der TÜV Rheinland bewertete verschiedene Aspekte des Kundenservices. Dazu gehören auch garantierte Servicestandards: So verspricht die DAK-Gesundheit zum Beispiel ihren Kunden, rund um die Uhr erreichbar zu sein. Persönliche Beratung biete die Krankenkasse selbst nach Feierabend. Für spezielle Fragen gebe es verschiedene Telefon-Hotlines, zum Beispiel für Kindermedizin oder für einen Arzt-Termin-Service. Weitere Informationen zum neuen TÜV-Zertifikat gibt es bei der DAK-Gesundheit in Fulda oder im Internet unter http://www.dak.de