print logo

Sonntagsarbeit im Callcenter: Schnelle Hilfe für Hessen kommt aus Istanbul

Die davero gruppe stockt kurzfristig Kapazitäten in Istanbul auf und bietet Auftraggebern mit Callcentern in Hessen Soforthilfe an.
davero dialog GmbH | 04.12.2014
"Nachdem das Urteil zur Sonntagsarbeit sofort umgesetzt werden muss, bieten wir Auftraggebern mit hessischen Callcentern und natürlich auch den betroffenen Dienstleistern schnelle Hilfe aus Istanbul an“, sagt Gerald Schreiber, Geschäftsführer der davero gruppe. „Wir haben in der Belegschaft am Bosporus sofort Freiwillige gefunden, die gerne am Sonntag einspringen.“ davero betreibt seit 2003 in Istanbul einen Standort, in dem deutsche Prozesse eins zu eins umgesetzt werden. Auch die Unternehmenssprache ist deutsch.

„Wer am nächsten Sonntag rechtssicher erreichbar sein will, für den können wir das sehr kurzfristig umsetzen“, verspricht Schreiber. Der Standort ist vollständig in die IT- und TK-Landschaft am Hauptsitz Erlangen eingebunden, sodass Gespräche sofort in die Türkei geroutet werden können, die Qualitätssicherung aber wie gewohnt nach deutschem Standard durchgeführt werden kann. Der Standort mit rund 150 Arbeitsplätzen ist auf die Betreuung deutscher Kunden spezialisiert und arbeitet seit vielen Jahren fast ausschließlich für große deutsche Kunden. „Unser Ziel war immer, ein deutsches Callcenter in Istanbul zu betreiben. Dass wir damit jetzt unkompliziert Soforthilfe anbieten können, ist dem Team vor Ort zu verdanken, das hochmotiviert sofort einen Einsatzplan für Sonntage erarbeitet hat“, sagt Schreiber.

Hier eine kurze Impression unserer Standortes in Istanbul: www.youtube.com/watch?v=F_iWQG-387g