print logo

Ulrich Schmitt neuer CEO von D+S

Zum 1. August 2016 tritt Ulrich Schmitt in die Geschäftsführung von D+S ein.
Avedo GmbH | 01.08.2016
©
 
Er übernimmt dort das Amt des CEO. Der bisherige CEO, Dr. Nikolaus Breuel, kehrt in den Aufsichtsrat des Kommunikationsdienstleisters zurück.

Dr. Ludger Vonnahme, Vorsitzender des D+S-Aufsichtsrates: „Mit Herrn Schmitt gewinnt das Unternehmen einen international erfahrenen Business Process Outsourcing- Experten, der sich seit mehr als 20 Jahren mit der Entwicklung und dem Vertrieb von anspruchsvollen Outsourcing-Dienstleistungen und als Kunde mit dem Customer Care- Geschäft auseinandergesetzt hat. Im Laufe seiner Karriere hat sich Herr Schmitt durch Erfolge im Aufbau und Ausbau von Vertriebsorganisationen profiliert. Wir freuen uns außerordentlich auf die Zusammenarbeit.“ Besonders in seiner Zeit bei Hewlett Packard, Xerox und OpusCapita sei es Herrn Schmitt gelungen, Kunden durch fokussierte Zusammenarbeit zu begeistern und die Marktposition des eigenen Unternehmens zu stärken.
Dr. Vonnahme dankte auch Dr. Breuel: „D+S entwickelt sich hervorragend. Hierzu hat Dr. Breuel als CEO wichtige Beiträge geleistet. Wir freuen uns über die Rückkehr von Dr. Breuel in den Aufsichtsrat.“
Die D+S-Geschäftsführung setzt sich nun wie folgt zusammen: neben Herrn Ulrich Schmitt als CEO ist Bernhard Magin als COO/CFO verantwortlich für Standorte, Finance und Operations. Dr. Ralph Kudla bleibt für HR, IT und die Projektorganisation zuständig.

Die D+S Unternehmensgruppe ist seit über 30 Jahren ein etablierter Dienstleister für die Realisierung von komplexen und anspruchsvollen Customer Care Services. An den 10 Standorten deutschlandweit sind rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr mit Leidenschaft für die Auftraggeber der D+S Unternehmensgruppe im Einsatz.

Bei der D+S trifft Tradition auf Innovation – das Hamburger Traditionsunternehmen ist seit vielen Jahren einer der Treiber für Innovationen und Trends im Kundenservice. Neben der hauseigenen Omni-Channel-Plattform Webservice First, entwickelt die D+S Gruppe individuelle Lösungen für den digitalen Kundendialog.