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Grutzeck-Software veranstaltet virtuellen „Vertriebspowertag“

Den Vertriebsalltag effizienter gestalten und digitale Vertriebskanäle nutzen. Das sind die Themen, die Vertriebsorganisationen besonders bewegen.
Sellmore GmbH | 04.03.2019
Vertriebspowertag - vom Lead zum Auftrag © Sellmore GmbH
 
Deshalb veranstaltet der CRM-Anbieter Grutzeck Software am 21. März 2019 einen Vertriebs-powertag mit fünf Webinaren zu Kontaktdaten-Management, EU Datenschutz Grundverordnung, Einführung CRM-Software, Digitalisierung Neukundengewinnung und Solution Selling. Die Teil-nahme ist kostenfrei.

Vertriebsalltag effizienter gestalten


„Vertriebler" verbringen fast ein Fünftel ihrer Zeit mit administrativen Aufgaben, statt zu verkaufen . Das entspricht fast 50 Tagen pro Jahr und Mitarbeiter, die in vielen Unternehmen sinnvoller genutzt werden könnten, wenn die nötigen organisatorischen und technischen Voraussetzungen dafür ge-schaffen würden. Grutzeck Software greift in seinen Webinaren zwei Zeitdiebe auf, die im Ver-triebsalltag häufig ihr Unwesen treiben: schlechte Qualität von Kontaktdaten und der unprofessio-nelle Einsatz von CRM-Systemen. In seinen Online-Vorträgen zeigt Markus Grutzeck, Geschäfts-führer von Grutzeck Software, typische Fallstricke und erläutert anhand von Praxisbeispielen, wie der richtige Einsatz eines CRM-Systems dazu beitragen, den Vertrieb effizienter zu machen.

Vertrieb DSGVO konform gestalten


Seit 25. Mai 2018 gilt die EU Datenschutz Grundverordnung (DSGVO). Das nimmt massiv Einfluss auf die Verarbeitung personenbezogener Daten im Vertrieb. Auf Vertriebsorganisationen sind neue Informations- und Dokumentationspflichten dazu gekommen. Bei Verstößen drohen empfindliche Strafen. Im kostenlosen Webcast lernen Sie, wie Sie auch in Zukunft Datenschutz konform erfolg-reich neue Kunden gewinnen können.

Digitale Vertriebskanäle nutzen


Laut der Studie „Think Act, die digitale Zukunft des B2B Vertrieb“ von Roland Berger & Google sind bereits 57 Prozent des Einkaufsprozesses im B-to-B-Geschäft gelaufen, wenn der Entscheider erstmals den Vertrieb eines Anbieters kontaktiert. Der Verkauf findet also zu großen Teilen im Internet ohne direkten Kontakt zum Anbieter statt. Deshalb sind Vertriebsorganisationen gefordert, Verkauf neu denken, insbesondere wenn es um erklärungsbedürftige Produkte geht. Markus Grutzeck zeigt in zwei Webinaren, wie die Digitalisierung bei der Gewinnung von Neukun-den beispielsweise im „Solution Selling“ unterstützen kann. Michael Badichler stellt Erfolgsfaktoren für die Automatisierte Leadgenerierung vor.

Anmeldung und Teilnahme


Interessierte können sich ab sofort unter https://www.grutzeck.de/vertriebspowertag zum Vertriebspowertag anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Ergänzend stehen E-Books und Whitepaper zum kostenlosen Lesen unter https://www.grutzeck.de/know-how zur Verfügung.