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Erfolgreiches Contactcenter 2019: Teilnehmer wählen die Kongressthemen

Im Spannungsfeld zwischen KI, Chatbots, Automatisierung und der Empathie des Menschen.
Erfolgreiches Contactcenter © Grutzeck-Software GmbH
 
Im November lädt der Fachkongress „Erfolgreiches Contactcenter“ zum Branchentreff nach Hanau. Die Teilnehmer haben die Themen für die Fachvorträge schon jetzt in einer Online-Abstimmung festgelegt: Trotz KI und Bot-Hype ist es in diesem Jahr vor allem der “Faktor Mensch”, der Führungskräfte im Kundenservice beschäftigt.

„Entscheider im Contactcenter leben im Spannungsfeld von neuen Techniktrends und Automatisierung sowie der Empathie durch Menschen,“ erläutert Markus Grutzeck, der den Fachkongresses in diesem Jahr zum dreizehnten Mal veranstaltet. Zwar kann künstliche Intelligenz heute schon Routinetätigkeiten am Arbeitsplatz automatisieren und KI die Mitarbeiter im Kundengespräch unterstützen. Wenn es aber darum geht, Kundenerlebnisse auf Augenhöhe zu schaffen, führt am Menschen kein Weg vorbei. Dementsprechend rangieren Themen wie Personalentwicklung, Arbeitsplatz und Service Intelligence wieder ganz weit oben in der Agenda.

Mit mehr als 15.000 Stimmen wurden 16 Vortragsthemen in das Vortragsprogramm gewählt. Die Teilnehmer erwartet ein bunter Strauß an wertvollen Fachinformationen und Praxisberichten aus den Bereichen Service, Vertrieb, Zukunft und Mensch. Im Fokus der Veranstaltung steht neben Fachvorträgen insbesondere der Erfahrungsaustausch in moderierten Kleingruppen und einem interaktiven „Businessmarktplatz“.

Der Kongress findet am 5. November 2019 in Hanau statt. Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Frühbucher erhalten einen Rabatt von 20%. Buchungsmöglichkeiten und weitere Informationen finden Interessenten unter www.erfolgreiches-contactcenter.de

Über "Erfolgreiches Contactcenter"
Die Kongress-Veranstaltung versteht sich als Dialogplattform für Führungskräfte im Kundendialog aus den Bereichen Vertrieb, Marketing, Kundenservice und Callcenter. Gründer und Organisator der Veranstaltung ist Markus Grutzeck, Geschäftsführer des Software-Anbieters Grutzeck-Software. "Erfolgreiches Contactcenter" findet in diesem Jahr zum dreizehnten Mal statt.