print logo

‚KI Marketing Day‘ – Marketing on Tour erweitert beliebtes Konferenz-Format um neuen Themen-Schwerpunkt

Auf der Power-Konferenz stellen Branchenkenner die Produktinnovationen und praxistauglichen Lösungen für KI und Data Driven Marketing 2020 vor.
SM:ILe Communication | 18.12.2019
‚KI Marketing Day‘ – Marketing on Tour erweitert beliebtes Konferenz-Format um neuen Themen-Schwerpunkt © SM:ILe Communication
 

Im Februar 2020 findet erstmalig der ‚KI Marketing Day‘ in Wien satt. Hierbei handelt es sich um einen Nachfolger der seit 2015 erfolgreichen ‚BIG DATA Marketing Days‘ – der Schwerpunkt der Konferenz wird neben dem Bereich Big Data nun um das brandaktuelle Thema Künstliche Intelligenz erweitert. Auf der 1-tägigen Power-Konferenz stellen Branchenkenner die heißesten Produktinnovationen und praxistauglichen Lösungen für KI und Data Driven Marketing 2020 vor. Abgerundet wird das Konferenzprogramm durch zahlreiche Best Practice-Beispiele führender Unternehmen, darunter: HELLA, AirBNB, BlaBlaCar, Teufel, Wetter.com und viele mehr.

 

Fachbesucher erhalten auf dem ‚KI Marketing Day‘ in Wien einen umfassenden Überblick über die neuesten Entwicklungen des Jahres und somit Transparenz für Ihre Investitionsplanungen.
Weitere Infos unter: https://www.marketing-on-tour.de/veranstaltungen/ki-marketing-day-2020-wien/

Die Themen des ‚KI Marketing Day‘

  • KI – Superpower des Marketings
  • Aktuelle Pilotprojekte & Studien – KI meets Big Data – mit Automatisierung schneller aus dem Internet lernen
  • Wenn die KI übernimmt: Diese Skills braucht dein Marketing JETZT – Best Cases: HELLA, AirBNB, BlaBlaCar und Teufel
  • Der berechenbare Konsument – wie Algorithmen und Datenintelligenz die DNA Ihres Unternehmens verändern
  • „Shop the Look“: Ist die Instagramifizierung oder eine Seite im Pinterest-Stil eine Möglichkeit, mit Hilfe von KI mehr Umsatz in Ihrem Webshop zu generieren?
  • Content Marketing: Warum datengetriebenes Arbeiten Voraussetzung für KI-Nutzung ist
  • AI Content Generierung als Teil der SEO Strategie – auf einem Websitebaukasten eines Gastronomie-Großhändlers mit über 100K Webseiten
  • Von Schoko- bis Getränke-Wetter: Datengetriebenes Marketing mit regionalen Produkt-Wetter-Indizes
  • Data Everywhere – Marketing Intelligence durch Daten-Streaming in Echtzeit
  • KI – (R)Evolution in Sales und Marketing
  • Das Ende aller blöden Fragen – Mit KI-basiertem Marketing bringen sie „Marketingflüsterer“ zum Schweigen
  • Update DSGVO – Regeln und Erfahrungswerte datenbasierten Marketings | Aktuelle Urteile – Bedeutung für KI – Ausblick ePrivacy-Verordnung – Was hat sich verändert – was erwartet uns?

 

Ausführliche Informationen zum Programm unter:
https://www.marketing-on-tour.de/veranstaltungen/ki-marketing-day-2020-wien/

 

Referenten

Alexander Oswald, Managing Partner, FUTURA

Annette Dielmann, Director Research & Development, Digital Ad Services AG (Goldbach + Tamedia)

Jasper von Hardenberg, Geschäftsführer & Gründer, CRTN

Marcel Pirlich, CEO, Adspert Bidmanagement

Dr. Georg Lankmayr, Gründer & Geschäftsführer, targetAGENT Technologies

Dr. Jürgen Galler, CEO & Co-Founder, 1plusX

Dr. Stefan Bornemann, COO, wetter.com

John Muñoz, Geschäftsführer, Digital Analytics & MarTech - Consultant von Digital Loop

Anna Katharina-Knarr, E-Commerce Spezialistin, trbo

Sven Kliem, Head of Solution Consulting, Webtrekk & Mapp

Jan Rasmus Schoenmakers, Gründer & Geschäftsführer, Hase & Igel

Mag. Markus Dörfler, LL.M., Partner bei Höhne, In der Maur & Partner Rechtsanwälte, Wien

Moderation: Gabriele Horcher, Geschäftsführerin, Möller Horcher – Public Relations

 

Termin

Februar 2020 in Wien

 

Weitere Infos und Anmeldung online unter:
https://www.marketing-on-tour.de/veranstaltungen/ki-marketing-day-2020-wien/