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Digital oder persönlich - wie geht Kundenakquise heute?

Wie lässt sich trotz des Optimierungswahns die Persönlichkeit des Einzelnen im Blick behalten?
Sellmore GmbH | 10.02.2020
© Sellmore GmbH
 

Die Kommunikation befindet sich in einem stetigen Wandel. Durch das Streben nach Automatisierung und weniger Aufwand sollen mehr Kunden erreicht werden. Technisch ergeben sich mehr Möglichkeiten denn je, die den Kontakt mit neuen Zielgruppen noch einfacher machen sollen. Doch wie lässt sich trotz des Optimierungswahns die Persönlichkeit des Einzelnen im Blick behalten?

Grutzeck-Software hat das Ziel, das Beste aus beiden Welten zu verbinden. Niemand muss sich zwischen technischer Innovation und Persönlichkeit entscheiden, wenn es um eine erfolgreiche Akquise geht. Email-Marketing erlaubt die kostengünstige und personifizierte Ansprache. Oft werden aus der Email Ansprache aber keine konkreten Verkaufsimpulse für den Vertrieb abgeleitet. Mit der Erweiterung der CRM Software AG-VIP lassen sich aus dem Verhalten der Emailempfänger direkte Aktionen im CRM auslösen. So kann z.B. beim Klick auf den Link zum Produktvideo in der Email sofort ein Anruf in der Kundenakquise Kampagne geplant werden. Damit verbinden Unternehmen das Beste aus zwei Welten: die schnelle und kostengünstige Ansprache über den digitalen Kanal und das persönliche Beratungsgespräch bei Interesse über das Telefon. Die Wandlungsquote steigt, weil niemand angerufen wird, der an dem Thema kein Interesse hat.

Warum also nicht selbst von Lösungen profitieren, die den Vertriebserfolg beflügeln?

Machen Sie das Experiment. Unter https://www.grutzeck.de/de/experiment stellt Grutzeck-Software eine exemplarische Musterkampagne bereit, die aus Kundensicht zeigt, wie erfolgreiche Kundenakquise heute funktioniert.
Oder Sie schauen sich die Lösung live auf der CCW in Halle 3, Stand E16/F13 an.