print logo

Genesys ehrt Kunden Siemens Healthineers, Deutsche Glasfaser und Zurich Insurance

Die drei Unternehmen aus der DACH-Region wurden von Genesys für ihre zukunftsweisenden Customer-Experience-Initiativen ausgezeichnet.
© freepik / pch.vector
 

 Genesys, einer der weltweit führenden Anbieter von Cloud-basierter Customer Experience und Contact-Center-Lösungen, zeichnete Siemens Healthineers, Deutsche Glasfaser und Zurich Insurance für ihren innovativen Einsatz von Technologien aus, mit dem sie eine emphatischere Kundenerfahrung bieten können und damit die Loyalität der Kunden fördern.

Siemens Healthineers – Gewinner in der Kategorie „Customer Empathy“
Das Medizintechnikunternehmen Siemens Healthineers unterstützt Gesundheitsversorger weltweit dabei mehr zu erreichen: bei dem Ausbau der Präzisionsmedizin, der Neugestaltung der Gesundheitsversorgung, der Verbesserung der Patientenerfahrung und der Digitalisierung des Gesundheitswesens. 

Mit der Auszeichnung wurde Siemens Healthineers für die klare Ausrichtung auf einen digitalen und empathischen Kundenservice gewürdigt. Die Lösungen von Siemens Healthineers werden in kritischen klinischen Situation eingesetzt. Im Falle von Störungen müssen Ärzte das Unternehmen verlässlich, schnell und einfach erreichen können. Um dies zu gewährleisten hat Siemens Healthineers unter der Servicestrategie „Always on. Always in touch.“ einen Großteil seiner weltweiten Contact-Center-Technologien von On-Premise-Systemen auf die Genesys-Cloud-Plattform verlagert.

„Genesys Cloud hat unseren Kundenservice revolutioniert. Wir sind jetzt bestens aufgestellt, um unseren Kunden jederzeit und reibungslos die Unterstützung zu bieten, die sie benötigen. Ein weiterer Pluspunkt: Unsere Kundenservice-Agenten sind begeistert von der einfachen Bedienung des Systems“, freut sich Dr. Stefan Henkel, CIO bei Siemens Healthineers.

Deutsche Glasfaser – Gewinner in der Kategorie „Customer Loyalty“
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser plant, baut und betreibt bundesweit in ländlichen Regionen anbieteroffene Glasfaser-Direktanschlüsse.

Innerhalb von zwei Wochen implementierte das Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Genesys-Partner Damovo die Genesys Cloud. Seitdem konnte Deutsche Glasfaser die Kundenbindung deutlich erhöhen. Zudem ist das Unternehmen nun in der Lage, besser auf Kundenwünsche einzugehen, indem es diese direkt auf dem Kanal ihrer Wahl erfüllt.

„Dank des neuen Contact Centers erreichen Kunden sofort den richtigen Ansprechpartner für ihr Anliegen – sowohl telefonisch als auch per E-Mail, Chat oder Social Media. So können wir noch besser für unsere Kunden da sein und die Kundenbindung deutlich steigern“, weiß Peter Basse, Multi-Channel-Manager Customer Management bei Deutsche Glasfaser.

Zurich Insurance – Gewinner in der Kategorie „Customer Innovation“
Die Zurich Insurance Group ist eine international tätige Schweizer Finanzdienstleistungsgesellschaft. 

Ausgezeichnet wurde das Unternehmen für den erfolgreichen Einsatz innovativer KI-Lösungen, die eine personalisierte und kundenorientierte Gestaltung der Customer Experience ermöglichen. Innerhalb von nur sechs Monaten nach Beginn des Einsatzes von Genesys Cloud hat Zurich Insurance sein Contact Center vollständig auf KI-gestützten Service umgestellt. Durch den Einsatz von Technologien wie Predictive Engagement kann das Unternehmen seinen Kunden nun ein wahrhaftig personalisiertes Erlebnis bieten.

„Mit KI haben wir nicht etwa das Persönliche und Menschliche verloren, sondern können dadurch Ressourcen und Talente unserer Mitarbeiter konkreter und effizienter einsetzen“, bestätigt Pasquale Renna, Leiter Verkauf und Kundenservice bei Zurich Schweiz.