print logo

Dr. Ferri Abolhassan ist neuer Aufsichtsratschef des DFKI

Als Chef für Sales & Service bei der Telekom haben er und seine 30.000 Mitarbeitenden täglich mit KI zu tun.
Deutsche Telekom AG | 11.11.2022
Dr. Ferri Abolhassan ist neuer Aufsichtsratschef des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) © Deutsche Telekom AG
 

Das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH DFKI hat bei seiner Sitzung am 3. November 2022 in Bremen Dr. Ferri Abolhassan, Deutsche Telekom AG, zu seinem neuen Aufsichtsratschef gewählt.

„Ich freue mich in dieser Funktion auf die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen im Aufsichtsrat und mit der DFKI-Geschäftsführung. KI wird bereits immer öfter in der Wirtschaft eingesetzt. Als Vorsitzender des DFKI-Aufsichtsrats sehe ich es als meine Verantwortung, Initiativen und Konzepte zu unterstützen, die die Ergebnisse der DFKI-Forschung noch schneller in die Wirtschaft transferieren, damit sie dort ihren großen gesellschaftlichen Nutzen entfalten“, sagt Ferri Abolhassan. Als Chef für Sales & Service bei der Telekom haben er und seine 30.000 Mitarbeitenden täglich mit KI zu tun. „Wir setzen dort Künstliche Intelligenz ein, wo sie tatsächlich den Menschen auch hilft. Wenn die Kunden mit Hilfe von KI noch besseren Service bekommen, weil die Mitarbeitenden schnellere und noch individuellere Lösungen anbieten können, dann ist die Künstliche Intelligenz richtig und gut eingesetzt.“