print logo

Adrian Jung verstärkt Geschäftsführung der davero dialog GmbH

Der vormals im industriellen Mittelstand als Personalleiter tätige Jurist wechselte im Mai 2020 zur davero dialog GmbH.
davero dialog GmbH | 12.01.2023
Das neue Geschäftsführer-Trio der davero dialog GmbH. Von links nach rechts: Gerald Schreiber, Adrian Jung und Jutta Birzer © davero dialog GmbH
 

Adrian Jung ist seit dem 01. Januar 2023 Geschäftsführer der davero dialog GmbH in Erlangen. Der vormals im industriellen Mittelstand als Personalleiter tätige Jurist wechselte im Mai 2020 zur davero dialog GmbH und bekleidete bis dato die Rollen als Leiter Geschäftsbereich Krankenversicherungen und Syndikusrechtsanwalt.

Adrian Jung: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen. Die davero ist eine bekannte und erfolgreiche Marke in der Customer-Care-Branche und ich sehe gerade aufgrund unserer mittelständischen Struktur großartige Chancen den sog. „big playern“ der Branche erfolgreich die Stirn zu bieten. Durch den starken Trend zur Konsolidierung im Markt bilden sich wiederum Nischen, die die Großen nicht mehr bedienen wollen oder können – das sind vor allem Individualität und exzellente Qualität. Hier sehe ich meine Verantwortung mit allen Kolleginnen und Kollegen beste Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und nachhaltig umzusetzen. Das bedeutet insbesondere Kommunikation so zu unterteilen, dass eine sinnvolle Technologie Aufgaben abnimmt und löst und Freiräume für den Umgang mit komplexeren Themen schafft, in denen die menschlich verbindende Komponente eine Hauptrolle einnehmen kann. Wir setzen uns daher zum Ziel, hybride Kundenservicemodelle mit unseren Auftraggebern zu entwickeln, wo sinnvolle KI und menschliche Empathie übergangslos Hand in Hand agieren.“

Gerald Schreiber: „Herr Jung bringt mit seiner bisherigen Führungserfahrung in leitenden Positionen und seinem juristischen Background alles mit, um die davero als Geschäftsführer erfolgreich zu leiten und diese verantwortungsvolle Position bestens auszufüllen. Er hat sich nach seinem Wechsel zu uns schnell als anerkannte Führungskraft etabliert. Seine klare Denkweise und sein wertschätzender Umgang mit Menschen sind für die davero ein großer Gewinn und wir freuen uns sehr, Herrn Jung nun in dieser Position bei uns zu haben.“