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Die Kongress-Highlights der CallCenterWorld® 2006

Es sprechen Christian Friege von der debitel AG, Markus Orth über die Strategie von L’TUR und Customer Service-Guru Chris Daffy zu Customer Loyalty
Management Circle AG | 19.12.2005

Mit Qualität zu mehr Ertrag! – so lautet das Motto der achten CallCenterWorld®, die Management Circle vom 13. bis 16. Februar 2006 im Berliner Estrel Convention Center veranstaltet. Der Hauptkongress von Europas führender Kongressmesse für Call Center, Customer Care und Kundenservice teilt sich auf in einen Strategietag und einen Praxistag am 14. und 15. Februar. Der Strategietag steht im Zeichen zukunftsweisender Call Center-Konzepte. Key-Notes kommen hier von Dr. Christian Friege, Vorstand Kundenbeziehungen der debitel AG, über die Zukunft der deutschen Call Center, von Markus Orth, Mitglied des Vorstands, der Einblicke in die Strategie der L’TUR Tourismus AG geben wird und ein englischsprachiger Vortrag von Großbritanniens Customer Service-Guru Chris Daffy zum Thema Customer Loyalty. Die Auszeichnung der Call Center-Manager des Jahres aus Deutschland, Österreich und der Schweiz mit dem renommierten CAt-Award beschließt den ersten Kongresstag. Der Praxistag beginnt mit einem Novum: Veranstalter Management Circle lädt die Kongressteilnehmer vor dem offiziellen Kongressbeginn zu so genannten Early Bird Sessions ein – moderierte Gespräche und lockerer Austausch über Brennpunkte der Branche in Frühstücksatmosphäre.

Zur Auswahl stehen am Praxistag acht Fachforen, in denen renommierte Unternehmen Erfolgsbeispiele u.a. zu Themen wie Qualitätssicherung, Erfolgsmessung, Workforce Management, Personalmanagement, Prozessorientierung und Vertrieb im Call Center präsentieren. Den Auftakt der Kongressmesse bildet erstmals mit zwei parallelen Seminaren der Vorkongress am 13. Februar. Abschließend präsentiert sich die CallCenterWorld® am 16. Februar mit einem Workshoptag mit acht, parallelen Intensiv-Workshops. Neu ist ein Workshop, der sich speziell den Bedürfnissen von Call Center-Teamleitern widmet und neu ist auch eine Arbeitsgruppe zum Thema „Technischer Kundendienst via Call Center“.

Die CallCenterWorld® - Messe präsentiert sich parallel zum Kongress am 14. und 15. Februar auf rund 6.500qm Ausstellungsfläche mit über 180 nationalen und internationalen Ausstellern aus den Bereichen Telemarketing, Technologie, Call Center Einrichter, Berater, Wirtschaftsförderungen und Call Center-Vereinigungen. Hier erwartet die Messebesucher ein Anbieter-Demoforum, auf dem sich Unternehmen im direkten Vergleich mit ihren Technologielösungen präsentieren.

Die Teilnahmegebühr für die zweitägige Kongressmesse inkl. Kongress-Party beträgt 1.795,-Euro. Weitere Informationen, das Kongressprogramm und Anmeldung unter: www.callcenterworld.de, Info-Hotline: 06196 / 47 22-805 oder E-Mail an: anmeldung@managementcircle.de