print logo

Die walter TeleMedien-Gruppe setzt auf Vertrieb

Die walter TeleMedien-Gruppe expandiert und meldet drei Neueinstellungen auf Bereichsleiterebene.
walter services GmbH | 20.06.2005

Ettlingen, 17. Juni 2005. Die walter TeleMedien-Gruppe expandiert und besetzt mit drei Neueinstellungen auf Bereichsleiterebene den derzeit wichtigsten Wachstumsfaktor der Branche: den Vertrieb. Mit Marcus Hoffmann, Gerrit Leuchs und Bernhard Kurzeia verstärken drei kompetente Vertriebsprofis verschiedene Tochterunternehmen des Ettlinger Call Center-Unternehmens.

Seit Anfang Juni bringt Marcus Hoffmann seine Vertriebserfahrung beim Ausbau der Kundenbeziehungen der walter TeleMarketing & Vertrieb GmbH ein: Auf die Branchen Telekommunikation und Energiewirtschaft sowie Utilities und Technische Gebrauchsgüter spezialisiert, vereint Hoffmann ausgeprägte Branchenkenntnis mit Vertriebskompetenz. Der 39-Jährige begann seine Laufbahn bei der Siemens AG, für die er lange Jahre im Bereich der Telekommunikation tätig war. Als International Consultant und später Account Manager war er u.a. an der Entwicklung einer neuen Vertriebsmethodik für das Lösungsgeschäft und seine nachhaltige Steigerung beteiligt, bevor er 2003 als freier Berater und Projektleiter zur ZTE Corporation wechselte.

Weiterer Bereichsleiter Vertrieb bei der walter TeleMarketing & Vertrieb GmbH ist seit Juni Gerrit Leuchs. Der studierte Soziologe mit den Schwerpunkten Betrieb und Organisation erwarb sein betriebswirtschaftliches Know-how im Rahmen eines berufsbegleitenden BWL-Studiums. Nachdem Leuchs verschiedene Vertriebspositionen bei D2 Mannesmann Mobilfunk oder E-Plus bekleidet hatte, war er zuletzt Key Account Manager Telekommunikation bei der SAS Institute GmbH. Zusammen mit seinem Kollegen Marcus Hoffmann soll Leuchs die Vertriebskompetenz der Gründungsagentur der walter TeleMedien-Gruppe ausbauen und die Branchenkompetenz in der Telekommunikationsbranche verstärken.


Mit Bernhard Kurzeia gewinnt ein anderes Tochterunternehmen der walter TeleMedien-Gruppe, die walter TeleMedienService GmbH, zum 1. Juli einen Vertriebsprofi aus dem Bankenwesen. Bei der Deutschen Bank hat der 41-Jährige zielstrebig seine Karriere verfolgt: Zunächst als Kundenberater eingestellt, erklomm Kurzeia schnell die Karriereleiter und war zuletzt Filialdirektor, bevor er zum regionalen Vertriebsleiter der Deutsche Bank Bauspar AG aufstieg. Mit seiner Branchenkenntnis und seine Vertriebskompetenz verstärkt Kurzeia nun walter TeleMedien-Service bei der weiteren Erschließung von Kunden aus dem Finanzdienstleistungssektor und bei der Erweiterung des Dienstleistungsportfolios.



Zur walter TeleMedien-Gruppe

Die walter TeleMedien-Gruppe feierte 2003 ihr 25-jähriges Jubiläum und ist gleichermaßen Pionier wie Marktführer im Telemarketing. Mittlerweile beschäftigt die walter TeleMedien-Gruppe mehr als 4.500 Mitarbeiter und ist mit 32 Call- und Communication Center an zwölf Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Neben dem Firmensitz Ettlingen ist Magdeburg derzeit der größte Standort. Weitere Niederlassungen befinden sich in Berlin, Bremen, Duisburg, Frankfurt/Oder, Hamburg, Neu-Ulm, Schutterwald, Offenburg, Willstätt, Wien/Österreich und Baar in der Schweiz.