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Erfolgsfaktoren eines ContactCenters

Die novomind AG stellt bei einem Business Breakfast am 1. Juli 2005 ab 9.00 Uhr im Hilton-Hotel Düsseldorf Lösungen für ContactCenter vor.
novomind AG | 20.06.2005
Kundenkommunikation zum Anfassen
- Contact Center wollen Arbeitsprozesse nachhaltig verbessern
- Innovative Technologien sind entscheidend für den Erfolg

Hamburg, 17. Juni 2005 – Die Kundenkommunikation ist im Umbruch: Klassische CallCenter entwickeln sich einerseits mehr und mehr zu Multikanal-ContactCentern, die neben Kundenanrufen auch E-Mails oder Chats bearbeiten. Andererseits wollen die Entscheider in der Kundenkommunikation ihre Qualität steigern und gleichzeitig die Kosten senken. Der Weg: Bessere Arbeitsprozesse und kürzere Bearbeitungszeiten für Kundenanfragen. Neue Softwarelösungen können ContactCenter dabei effizient unterstützen. Aktuelle Lösungen für die digitale Kundenkommunikation stellt die novomind AG beim nächsten Business Breakfast am 1. Juli 2005 ab 9.00 Uhr im Hilton-Hotel Düsseldorf vor. Statt der üblichen Powerpoint-Präsentationen und Hochglanzprospekte erwartet die Teilnehmer jedoch eine Live-Demonstration der neuen Technologien. So bleiben die Lösungen nicht abstrakt, sondern können vor Ort begutachtet und anschließend diskutiert werden. Die Veranstaltung richtet sich an die Verantwortlichen für Customer Center, Multi-Channel-Callcenter und jeden, der für die Kundenkommunikation im Unternehmen verantwortlich ist.

Der Kunde möchte nicht unnötig lange auf die Beantwortung einer E-Mail oder eines Anrufs warten. Entscheidend für zufriedene Kunden und damit den Erfolg eines ContactCenters ist – neben der Auswahl der geeigneten Mitarbeiter – mehr und mehr der Einsatz von innovativen Technologien. Softwarelösungen wie beispielsweise die novomind Self Service Suite™ können die Prozesse vereinfachen, beschleunigen und qualitativ verbessern. Die neuesten Technologien für ContactCenter präsentiert novomind live am 1. Juli 2005 ab 9.00 Uhr im Hilton-Hotel Düsseldorf. Weitere Referenten auf dem Business Breakfast sind Excelsis mit dem Rezept für die erfolgreiche Umsetzung eines kundenfreundlichen Voiceportals und Click2Coach mit der Präsentation eines softwaregestützten Quality Monitorings und Coachings. Interessenten können sich noch bis zum 24. Juni 2005 unter www.novomind.de zur Veranstaltung anmelden.

Die novomind AG ist der führende Anbieter prozess- und kostenoptimierter Lösungen für die digitale Kundenkommunikation. Zum Leistungsportfolio der Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service Suite, die weltweit einmalig E-Mail-Management-Systeme, virtuelle Kundenberater sowie Livechat-Systeme auf einer technologischen und inhaltlichen Basis vereinigt. In der Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe E-Business-Applikationen wie skalierbare Online-Shop-Lösungen. Die Produkte und Lösungen von novomind bieten zukunftsweisenden Kundenservice, kompetente und personalisierte Kommunikation sowie eine spürbare Effizienzsteigerung in der Kundenadministration. Dadurch wird ein schneller Return on Investment und nachhaltige, dauerhafte Kundenbindung erreicht. Namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie z.B. Bertelsmann Der Club, Otto Konzern, Sparkasse Erlangen, BKK Gesundheit, Travelocity und Hannoversche Leben, aber auch die öffentliche Hand wie das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit und das Bundesministerium für Gesundheit und Soziale Sicherung setzen bereits mit Erfolg auf novomind Systeme zur Verstärkung von Kundenbindung, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.