print logo

Mehr als 3.000 Euro für Kinder im Krieg

adm Group unterstützt Save the Children mit Charity-Party
adm® group | 01.03.2007
Berlin - Mehr als 3.000 Euro für Kinder im Bürgerkrieg. Das ist das Ergebnis der „Pimp Your CCW“-Party im Bangaluu. Der Call Center Dienstleister adm hatte zur Charity-Veranstaltung geladen und unterstützt damit die Bildungskampagne “Zukunft? Schreiben! Schule für Kinder in Kriegsgebieten“ von Save the Children. Anstelle des Eintritts wurde um Spenden gebeten. Die 800 Gäste, hauptsächlich Messebesucher der zeitgleich stattfindenden CallCenterWorld, spendeten so insgesamt 3.137 Euro. Das Geld fließt nun in Bildungsprojekte in Côte d’Ivoire.

Erstmals konnten zur „Pimp your CCW“-Party am 27.Februar die Messegäste auch außerhalb des Estrel-Convention Centers auf einer Party untereinander netzwerken und gleichzeitig damit Gutes tun. Thomas-Marco Steinle, Geschäftsführer von adm, wertet die Party als vollen Erfolg: „Es gibt viele Events am Rande von Messen. Dies aber mit der Unterstützung einer Hilfsorganisation zu verknüpfen, ist eine besonders sinnvolle Idee. Gerade durch Bildung bekommen Kinder die Möglichkeit, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Dieses Ziel unterstützen wir gerne.“



Die Gäste zeigten sich mehr als zufrieden. „Es war ein toller Abend in einer tollen Location,“ so Matthias Quirmbach, Projektleiter der Medion AG. Thilo Kramer, Solution Architect bei Damovo, findet es gut, dass im Rahmen einer solchen Party „auch einmal soziale Aspekte beachtet werden.“ Nach dem großartigen Erfolg plant adm, die Charity Party auch im kommenden Jahr zu organisieren.



Save the Children wird mit den gesammelten Spenden Projekte in Côte d’Ivoire finanzieren. In dem afrikanischen Land herrscht seit 2002 Bürgerkrieg. Millionen von Kindern haben dort keinen Zugang zu Gesundheits- oder Bildungseinrichtungen. Viele müssen als Kindersoldaten dienen. Mädchen leiden besonders unter der sexuellen Ausbeutung durch Soldaten. Bis 2010 will Save the Children die Bildungsmöglichkeiten von Kindern im Land erheblich verbessern. Von dem Erlös der Charity-Party kann dort zum Beispiel eine komplette Schule mit Schulmöbeln, Tafeln und Lehrmaterial ausgestattet werden.


LABELS-pr
Patrick Kroos
Novalisstraße 11, Aufgang E
10115 Berlin

T: +49 30-501 836 10
F: +49 30-501 836 11
M: +49 163-388 8734
E: kroos@labels-pr.com
W: www.labels-pr.com


Kontakt Save the Children:

Kontakt:

Save the Children Deutschland e.V.
Stephan Beschle
Zinnowitzer Str. 1
10115 Berlin
Tel: 030 – 27 59 59 79 -16 / Fax: 030 – 27 59 59 79 -9
Mail: presse@savethechildren.de
www.savethechildren.de

Spendenkonto: Konto-Nr.: 929
Bank für Sozialwirtschaft
Bankleitzahl 100 205 00