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NEXT ID mobilisiert Fans für die Loveparade 2010

Mobile Payment-Kampagne von NEXT ID unterstützt die Duisburg Marketing GmbH (DMG) bei der weltweit größten Parade für elektronische Musik
next id GmbH | 06.05.2010
Bonn, 6. Mai 2010 � Mit einer Mobile Payment-Kampagne untterstützt die NEXT ID GmbH (www.next-id.de), einer der führenden Anbieter von crossmedialen, interaktiven Kommunikationslösungen rund um Mobile Dienste, Servicerufnummern und Neue Medien, die Duisburg Marketing GmbH (DMG) bei der kommunalen Unterstützerkampagne zur Loveparade 2010. Die Ruhrgebietsmetropole ist am 24. Juli 2010 Gastgeber des weltweit größten Events für elektronische Musik, bei der weit über eine Millionen Raver und Besucher erwartet werden.



Unter dem Motto �Lift Up“ � Werd´ ´ Partylifter für den Rave“ hat die DMG einen Aufruf zur Unterstützung der kommunalen Kostenanteile für die Loveparade in Duisburg gestartet.



NEXT ID realisiert als Partner der Aktion eine Mobile Payment Lösung, mit der Raver auch über das Handy die Partylifter-Kampagne unterstützen können. Jeder, der den Shortcode LIFT per SMS an die Kurzwahl 88444* sendet, unterstützt die Loveparade in Duisburg mit 4,99 Euro. Als Dankeschön erhalten die mobilen Bekenner ein exklusives Partylifter Wallpaper. Zusätzlich sollen die Namen aller Partylifter auf einem eigenen Banner direkt am Veranstaltungsort der Parade prominent platziert werden.



- Während die Veranstaaltung selbst durchfinanziert ist, schien die Realisierung in Duisburg aufgrund der kommunalen Pflichtaufgaben zu scheitern, die die Stadt selbst nicht aufbringen darf. Viele Fans haben uns daher angesprochen und ihre Unterstützung bei der Durchführung der Loveparade in Duisburg zugesagt. Mit der Mobile Payment Lösung unseres Partners NEXT ID besteht eine einfache, schnelle und sichere Möglichkeit, die Partylifter-Aktion finanziell zu unterstützen“, so Uwe Gerste, Geschäftsführer der DMG.



- Die Mobile Payment Lösung lässt sich optimal in die Kampagnenmechanik der Partylifter-Aktion integrieren. Über das Handy erreichen wir die gesamte Community am besten. Das Handy ist ständiger Begleiter, es ist "always on" und "always there" - und damit auch dort, wo die Kampagne auf die Zielgruppe trifft“, ergänzt Daniel Koenen, Key Account Manager bei NEXT ID. Die Kampagne wird mit Promotionteams und Flyern auf mehreren Großveranstaltungen, wie zuletzt auf der Mayday oder demnächst auf der Ruhr in Love, beworben. �Fans k�önnen dann ganz spontan entscheiden, mit einer SMS die Loveparade 2010 als Partylifter zu unterstützen“, so Koenen weiter.



*Einmalig - 4,99 plus normale SMS-Kosten des jeweiligen Netzbetreibers.



Nähere Informationen zu den Mobile Payment Lösungen der NEXT ID finden Interessenten unter:

http://www.next-id.de/produkte/mobile-services/mobile-payment/