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novomind und TIME FRAME kooperieren

novomind AG | 03.02.2009
Hamburg, 03. Februar 2009 – novomind und TIME FRAME arbeiten im Bereich Chat-Anwendungen und Chat-Lösungen künftig zusammen. So wird TIME FRAME, Dienstleister für Business Process Outsourcing in den Bereichen Marketing, Sales und Service, die Chat-Lösungen von novomind als Reseller und Systemintegrator multilingual anbieten. Gleichzeitig wird die Lösung in Kundenprojekte eingebunden.

Im Value-Added-Bereich wird das Produkt TrueTALK von novomind in die Business Process Outsourcing-Lösungen von TIME FRAME integriert und als gemeinsamer novomind / TIME FRAME Chat-Agent in verschiedenen Sprachen angeboten. Dazu gehören neben deutsch auch englisch, französisch, italienisch, russisch, ukrainisch sowie die baltischen und skandinavischen Sprachen.

Der Live-Chat gehört als „Echtzeit“-Kommunikationskanal inzwischen zum Standard. Für Sales- und Service-Verantwortliche gilt es nun, diese Kundenschnittstelle künftig prozess- und kostenoptimiert zu gestalten und zu managen“, erläutert Carsten Schmid, Mitglied der Geschäftsleitung des TIME FRAME-Unternehmensverbundes. „Dabei sind die Lösungen von novomind für eine integrierte Kommunikation über unterschiedliche Kanäle und Customer Touchpoints optimal geeignet.“

Für Kunden, die sich sukzessive an den Einsatz des Kommunikationskanals Chat herantasten wollen, bietet TIME FRAME in seinem PerformanceCenter in Frankfurt/Main zudem die Möglichkeit, „Chat“ sechs Monate lang als zusätzlichen Customer Touchpoint zu testen. Neben der Software werden dabei auch Arbeitsplätze mit geschulten Chat Agents zur Verfügung gestellt. Für die Kunden entfällt in dieser Testphase der Integrationsaufwand in der eigenen Call- und Customer Service Center-Organisation.

Eine erste Lösung der gemeinsamen Zusammenarbeit stellen beide Unternehmen unter dem Namen „Test the Chat & Rent your Button“ anlässlich der Call Center World vom 17. – 19. Februar 2009 in Berlin vor. Kunden und Interessenten können sich dabei auch über die Nutzung von novomind TrueTALK™ sowie über einen 6-monatigen Pilot- und Testbetrieb im Frankfurter Performance-Labor von TIME FRAME informieren.

Die Kernaktivität, auf der alle Produkte und Dienstleistungen der TIME FRAME PerformanceCenter GmbH in Frankfurt aufbauen, heißt „CLM“ und steht für Customer Lifecycle Management. Im täglichen Kundenkontakt liegt die Herausforderung in einer qualitativ hochwertigen und vor allen Dingen nachhaltigen und gleichbleibenden Leistungserbringung an allen „Touchpoints“, an denen der Kunde mit einem Unternehmen in Berührung kommt.

Die TIME FRAME PerformanceCenter GmbH betreibt gemeinsam mit renommierten Vertriebs- und Technologiepartnern ein Entwicklungs- und Innovations-Labor und unterstützt mit diesem LAB Unternehmen in der Entwicklung und Veränderung von Marketing-, Sales- und Service-Prozessen, bei der Erarbeitung von Konzepten zur Professionalisierung der Kundenbetreuung und in der Performanceoptimierung an individuellen Touchpoints. Dabei liegt der Fokus auf Maßnahmen zur Neukundengewinnung, Kundenaktivierung und Kundenbindung.

Das Hamburger Softwarehaus novomind ist das am schnellsten wachsende Unternehmen auf den Gebieten elektronische Kundenkommunikation und Mail-Management. Als führender Anbieter innovativer Lösungen für die digitale Kundenkommunikation bietet die novomind AG Software für einen serviceorientierten und personalisierten Umgang mit dem Kunden. Dabei werden spürbare Effizienzsteigerungen bei der Kundenadministration sowie ein schneller Return on Investment erreicht. Zum Leistungsportfolio der Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service Suite™. Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center notwendigen Kommunikationsmodule auf Basis einer zentralen Wissensbasis: E-Mail-Management, virtuelle Kundenberatung sowie Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation. Mit seiner Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe E-Business-Applikationen. Über 40 namhafte Unternehmen haben sich bereits für novomind Technologie entschieden, darunter die Citibank, Otto sowie die Deutsche Rentenversicherung Bund. Der Club Bertelsmann, EnBW, aber auch die öffentliche Hand wie z.B. der Deutsche Bundestag oder das Bundeswirtschaftsministerium setzen bereits erfolgreich auf novomind Systeme zur Verstärkung ihrer Kundenkommunikation, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.


novomind AG, Bramfelder Strasse 121, 22305 Hamburg
Pressekontakt: Andreas Gutjahr, Faktenkontor GmbH,
Tel.: 040/22703-5470, Fax: 040/22703-1470
E-Mail: andreas.gutjahr@faktenkontor.de, Internet: http://www.novomind.com