print logo

Ralf Bach ist neuer Bereichsleiter Finance bei der walter services TeleMedien GmbH

walter services GmbH | 16.02.2009
Ettlingen, 16.02.2009. Seit dem 01.02.2009 ist Ralf Bach neuer Bereichsleiter Finance bei der walter services TeleMedien GmbH. Der 42-jährige Bankaufmann begann seine Karriere im Kredit- und Riskmanagement sowie als Manager Prävention unterschiedlicher Kreditkartenorganisationen bis er 1995 als Leiter Service Center zur Santander Direkt Bank AG wechselte. 1999 als Leiter Kundenservice bei der Union Investment KAG verantwortlich für die B2B- und B2C-Betreuung, wechselte Bach ein Jahr später als Direktor Kundendialog zur ING-DIBa und der ING-DIBa Service GmbH und verantwortete dort die strategische Neuausrichtung des Kundendialogs sowie die damit verbundene Umstrukturierung. Im Anschluss übernahm Ralf Bach als Direktor Sales bei der GE Money Bank GmbH die Geschäftsführung der GE Service GmbH und damit die Gesamtverantwortung für das Retailgeschäft Motor Solution im B2B und B2C. Bevor er sich 2007 als Berater und Interimsmana-ger selbstständig machte, war Bach als Senior Vice President T-Online/T-Com für das Customer Care Management und die crossmediale Betreuung der T-Online-Bestandskunden verantwortlich. Als Bereichsleiter Finance bei der walter services TeleMedien GmbH kümmert sich Ralf Bach nun um die Erschließung weiterer Auftraggeber aus dem Finanzdienstleistungssektor sowie die Erweiterung des Dienstleistungsportfolios.


walter services
Die walter services Holding GmbH ist einer der führenden Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb. Über 8.000 Mitarbeiter stehen bei walter services für professionelles Business Process Outsourcing innerhalb der Kundenwertschöpfungskette. walter services mit Hauptsitz in Ettlingen betreibt Standorte in Deutschland, Österreich, Polen, Rumänien und der Schweiz: in Aachen, Berlin, Bukarest, Bremen, Cottbus, Dresden, Frankfurt (Oder), Halle, Hamburg, Linz, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, Neu-Ulm, Schutterwald, Suhl, Wien, Warschau und Zürich.
Mehr Informationen finden Sie unter www.walterservices.com