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Stärker im Vertrieb mit Call Center-Support

Die Erwartungen an Bankberater sind hoch
walter services GmbH | 15.11.2005
Ob Terminvereinbarung, der Verkauf von Zinsprodukten oder die aktive Informa-tion von Kunden – die Vertriebsherausforderungen der Finanzdienstleister sind vielfältig, die Erwartungen an die Bankberater hoch. Doch nachdem die meisten Banken von Personaleinsparungen betroffen sind, werden oftmals nur A-Kunden umfassend betreut. Wenn es darum geht, B- und C-Kunden z.B. Möglichkeiten der Geldanlage aufzuzeigen, E-Mails zu beantworten oder Kontakte einheitlich in einer Datenbank zu erfassen und regelmäßig zu pflegen, übersteigt dies nicht selten das Zeitkontingent der Berater. Die Folge: B- und C-Kunden-Potenziale werden nicht ausgeschöpft, Möglichkeiten der aktiven Kundenbindung bleiben ungenutzt. Externe Call Center-Dienstleister wie walter TeleMedienService ha-ben diese Herausforderung erkannt und bieten speziell für die Finanzbranche Vertriebsdienstleistungen an.

Vorteile des Vertriebs-Outsourcings

· Professionelles Scoring: Zielgruppenspezifizierung bei Sonderaktionen zur Reduzierung von Streuverlusten und Kostenminimierung
· Aktiver Vertrieb von Produkten
· Steigerung der Customer Facing Time
· Pflege einer Datenbank für alle Medienkanäle
· Entlastung des Bankberaters
· Geschulte Fachkräfte