print logo

walter services Austria Master Management GmbH erweitert Geschäftsführung

walter services GmbH | 07.04.2008
Wien, 07.04.2008. Wolfgang Treml (38) und Mag. Bernd Kirisits (37) sind zu weiteren Geschäftsführern der walter services Austria Master Management GmbH, einem Tochterunternehmen des Dienstleisters für Kundenservice und Vertrieb walter services mit Hauptsitz im süddeutschen Ettlingen, bestellt worden. Neben dem Vorsitzenden der Geschäftsführung Mag. Christian Zimmer (42), der sich nun verstärkt um die internationalen Aktivitäten der walter services Holding kümmert, verantworten Wolfgang Treml (Operations) und Mag. Bernd Kirisits (Vertrieb) die zentralen Ressorts der österreichischen Geschäftsführung.

Wolfgang Treml sammelte bereits während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre Erfahrungen im Kundencenter. Danach war Treml als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Parlamentsklub einer österreichischen Großpartei tätig. Bevor er 1998 zur walter services Austria Master Management GmbH wechselte, war Treml Projektleiter im Sportmarketing. Neben seiner Tätigkeit als Leiter der Abteilung Datenmanagement und Clubs&Cards war er als CRM-Consultant tätig. Vor seinem Eintritt in die Geschäftsleitung bei walter services Austria Master Management war Treml als Bereichsleiter mehrere Jahre für die Betreuung von Großkunden und die Leitung des operativen Betriebs zuständig.

Bernd Kirisits trat nach seinem Studium der Handelswissenschaft zunächst als Unternehmensberater bei Cambridge Technology Partners ein und wechselte später in die Geschäftsführung bei Ogilvy ONE und Ogilvy Interactive, den Units für Direktmarketing und elektronische Medien der Werbeagentur Ogilvy. Zuletzt war Kirisits drei Jahre lang für den österreichischen Logistikpartner >redmail als Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing tätig und setzte seine Erfahrung unter anderem zur Entwicklung der Marktposition von >redmail in den Postdomänen der adressierten Werbemittelzustellung und adressierten Magazin- und Briefzustellung ein.

walter services
Die walter services Holding GmbH ist einer der führenden Dienstleister für Kundenservice und Vertrieb. Über 8.500 Mitarbeiter stehen bei walter services für professionelles Business Process Outsourcing innerhalb der Kundenwertschöpfungskette. walter services mit Hauptsitz in Ettlingen betreibt Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Polen und Rumänien: in Aachen, Berlin, Bukarest, Bremen, Cottbus, Dresden, Frankfurt (Oder), Halle, Hamburg, Linz, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, Neu-Ulm, Schutterwald, Suhl, Wien, Warschau und Zürich.
Mehr Informationen finden Sie unter www.walterservices.com