print logo

walter TeleMedien-Gruppe eröffnet neuen Standort in der Alster City

Einweihung von seka team Telefon-Marketing GmbH und walter Ser-vice Center GmbH durch Senator Uldall – 80 neue Arbeitsplätze in Hamburg
walter services GmbH | 27.10.2006
Hamburg, 26.10.2006. Mit ihren Hamburger Tochterunternehmen seka team Telefon-Marketing und walter Service Center zieht die walter Tele-Medien-Gruppe an einen Standort in der Alster City um. In den neuen hochmodernen Service Centern in der Weidestraße 122d in Barmbek-Süd werden künftig insgesamt über 500 Mitarbeiter der beiden Unternehmen arbeiten, die zuvor am Stadtrand 52 (walter Service Center GmbH) und in der Brauhausstraße 15a (seka team Telefon-Marketing GmbH) tätig wa-ren.
„Die neuen Geschäftsräume bieten ideale Voraussetzungen für Kunden-betreuung und Vertrieb auf höchstem Niveau“, erklärt Dr. Richard Brod-korb, COO walter TeleMedien Holding GmbH, und ergänzt den strategi-schen Aspekt: „Hamburg hat sich als Standort mit einem exzellenten wirt-schaftlichen Umfeld erwiesen, der zudem viele hochqualifizierte Arbeits-kräfte bietet: beste Voraussetzungen für eine hier geplante Expansion.“ In der nächsten Zeit wolle man hier 80 neue Mitarbeiter einstellen.
Grund genug für Gunnar Uldall, Senator für Wirtschaft und Arbeit, und Dr. Dietmar Düdden, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburgischen Gesellschaft für Wirtschaftsförderung (HWF), den Standort am 26.10.06 offiziell zu eröffnen: „Für die Stadt Hamburg stellen die beiden Unterneh-men der walter TeleMedien-Gruppe wichtige Arbeitgeber dar, die durch ihr Wachstum weitere sichere Arbeitsplätze schaffen werden“, freut sich der Senator und bezieht sich dabei nicht nur auf die Wachstumsrate der wal-ter TeleMedien-Gruppe, sondern auch auf den derzeitigen Aufschwung der Kundencenter-Branche. Grund für diesen Aufschwung ist die Abwick-lung komplexer Dienstleistungen wie etwa technische Helplines oder vir-tueller Vertrieb. Hier steigt die Nachfrage nicht nur im Endkundensegment, sondern auch im Business-to-Business.
Über die geleistete Unterstützung bei der Immobiliensuche hinaus plant die HWF Hamburgische Gesellschaft für Wirtschaftsförderung mbH eine neue Bushaltestelle zur besseren Anbindung an den Nahverkehr. „Es ist ein Glücksfall für Hamburg, dass sich die walter TeleMedien-Gruppe zur Expansion in der Stadt entschlossen hat“, sagt Dr. Dietmar Düdden, Vor-sitzender der Geschäftsführung der HWF. „Die Branche befindet sich in einem dynamischen Wachstum, immer mehr Wirtschaftszweige setzen auf die Unterstützung von Kundencentern“, so Düdden. „Schon jetzt gilt Hamburg als Callcenter-Hochburg in Deutschland.“
Für Interessenten an einer Karriere im Kundencenter veranstalten die Un-ternehmen seka team und walter Service Center am 23.11.2006 einen Tag der offenen Tür. Bei einem Rundgang durch die Kundencenter und in Gesprächen mit Personalverantwortlichen und Mitarbeitern der beiden Firmen erfahren Besucher mehr über Einsatzbereiche, Ausbildung und Karrierechancen.

Die walter TeleMedien-Gruppe in Hamburg
seka team ist bereits seit 1979 in Hamburg ansässig und war damals ei-nes der ersten Kundencenter Deutschlands. Während die seka team-Kundenbetreuer schwerpunktmäßig für Auftraggeber der Branchen Tele-kommunikation, Healthcare und Technik tätig sind, kümmern sich die Mit-arbeiter von walter Service Center um die Betreuung der Kunden des Pay-TV-Senders Premiere. Die walter TeleMedien-Gruppe hatte das Unter-nehmen gemeinsam mit walter TeleCenter in Lübeck im vergangenen Jahr von Premiere übernommen.

Zur walter TeleMedien-Gruppe

Zur Ettlinger walter TeleMedien-Gruppe gehören 38 Kunden- und Service-Center, die von 13 branchenorientierten Tochter-unternehmen gesteuert werden. Die walter TeleMedien-Gruppe beschäftigt über 6.000 Mitarbeiter in Deutschland, Ös-terreich, Polen und der Schweiz. Der Hauptsitz der Gruppe ist in Ettlingen. Darüber hinaus ist das Unternehmen mit zahlrei-chen Niederlassungen in den Städten Berlin, Bremen, Frank-furt (Oder), Hamburg, Lübeck, Magdeburg, Mannheim, Neu-Ulm, Schutterwald, Linz und Wien/Österreich, War-schau/Polen, und Zürich/ Schweiz vertreten.