News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
BDI und HDE sehen Wettbewerbsordnung bedroht
Der BDI und der HDE bewerten den aktuellen Gesetzesentwurf für Änderungen im Wettbewerbsrecht als fatales Signal.
-
Konsum: YouTube gibt den Ton an
Social-Media-Atlas 2023: Wer Produkte und Dienstleistungen anbietet, findet seine Zielgruppe auf dem Video-Kanal.
-
Deutsche Unternehmen können bei KI international mithalten
In der vom ifaa untersuchten Stichprobe haben bereits 36 Prozent der Unternehmen mindestens ein KI-System eingeführt.
-
Happy Birthday PDF: Ein Meilenstein der Digitalisierung wird 30
Am 15. Juni 1993 wurde das Format erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentiert. 84 Prozent setzen auf PDF, um Briefversand zu reduzieren.
-
„Als Designer unter Designern“ – Audi auf der Design Shanghai 2023
Audi zeigt Studie Audi activesphere concept: Begehbare Installation vor dem Messegelände lässt Besucher in die Welt des Autos eintauchen.
-
Krisengewinner Supply Chain Risk Management im Aufwind
Drei Viertel der Befragten möchten in Zukunft weiterhin in das Risikomanagement der Lieferkette investieren.
-
TeamViewer setzt auf Adobe zur weltweiten Bereitstellung personalisierter digitaler Kundenerlebnisse
TeamViewer verbessert in fast allen Ländern der Welt das Website-Erlebnis für Kund*innen und unterstützt 18 Sprachen mit Adobe Experience Cloud.
-
92 Prozent der E-Auto-Fahrer würden ihr vollelektrisches Fahrzeug wieder kaufen
35 Prozent der Deutschen offen gegenüber chinesischen Automarken. Stromer stoßen vor allem bei 35- bis 54-Jährige auf Kaufinteresse.
-
E-Mails schreiben, Online-Recherche, Technik einrichten: Was die Deutschen in der digitalen Welt können – und was nicht
E-Mails klappen bei fast allen – Video-Calls finden manche schon schwieriger.
-
Vestas wählt Adobe für ihren Covento-Marktplatz
Der Covento-Marktplatz reduziert die Komplexität des Online-Ersatzteilkaufs beachtlich und verkürzt die durchschnittliche Beschaffungszeit.
-
Shopping- & Loyalty-Trends 2023 – Einkaufen in Zeiten von Inflation und Omnichannel
Wie treu kann man angesichts der Inflation sein? Welche Rolle spielen Online und Filiale für welche Produkte?
-
Innovationsatlas: Raum Stuttgart die innovativste Region Deutschlands
Die innovativsten Regionen des Landes liegen vor allem im Süden und im Westen. Doch auch im Osten gibt es Überraschungen.
-
Erhebliche Wettbewerbsdefizite im deutschen Mobilfunkmarkt
Etablierte Mobilfunknetzbetreiber blockieren Zugang zu 5G für Wettbewerber.
-
Kristine Holzhausen wird neue Kreativchefin bei Leo Burnett
Leo Burnett verstärkt die Kreation und stellt sich für die Zukunft neu auf.
-
Noch bessere Kundenaktivierung: Mapp erweitert Marketing-Cloud um neue Funktionen
Mit der Integration des Magento Plugin können Kampagnen auf Basis von Customer Insights ausgespielt werden.
-
Ohne Smartphone in den Urlaub? Ohne mich!
Im Urlaub würde ein Drittel eher auf Freunde und Familie verzichten als aufs Smartphone. Bewusst zu Hause lässt das Smartphone praktisch niemand.
-
Geschäftsklima für Selbständige tiefer im Minus
Das Geschäftsklima für Selbständige hat sich verschlechtert. Der Index sank im Mai auf -8,6 Punkte*, nach -3,2* im April.
-
Constructive World Award: Das sind die Nominierten
Knapp 100 Bewerbungen sind eingegangen. Jetzt werden die Nominierten bekanntgegeben. Für insgesamt 18 Beiträge hat sich die Jury vorerst entschieden.
-
K5 Konferenz 2023: “Black Ocean - Erfolgreich handeln in unsicheren Zeiten”
Eine Neuheit auf der Konferenz wird die Sustainability Area sein, in der junge Unternehmen ihren Beitrag zur Umwelt zeigen können