News
Sind Sie stets bestrebt, die neuesten Entwicklungen in der Marketing-Branche im Blick zu behalten? In unserer Rubrik "News" halten wir Sie optimal über Trends und Neuigkeiten auf dem Laufenden.
-
Vier von fünf Deutschen bauen ihre digitalen Kompetenzen aus
Die meisten Menschen in Deutschland bringen sich Neues selbst bei oder lassen sich Digitales von anderen erklären.
-
CDR-Award: Große Bandbreite digitaler Verantwortung auf der Shortlist
Zum zweiten Mal prämieren der BVDW und Bayern Innovativ herausragende Projekte für Corporate Digital Responsibility (CDR).
-
Neufassung der ISO 27001 verlangt nach DLP
Unternehmen, die nach ISO 27001 zertifiziert sind oder die Zertifizierung anstreben, sollten sich mit einer Data Leakage Prevention (DLP) befassen.
-
Materialengpässe in der Industrie rückläufig
Im Mai berichteten noch 35,3% der befragten Firmen von Engpässen, nach 39,2% im April.
-
Aldi Süd startet mit neuer Marke „Nur Nur Natur“
Beste Rohstoffe, beste Rezepturen und richtig guter Geschmack: Dafür steht die neue ALDI SÜD Bio Marke Nur Nur Natur.
-
Fahrzeugzulassungen im Mai 2023 steigen
Unter den deutsche Marken erreichte BMW mit +60,2 Prozent das stärkste Zulassungsplus.
-
In der Krise haben Startups Personal abgebaut – und denken jetzt wieder an Wachstum
Im Schnitt beschäftigen Startups 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – nach 20 im Vorjahr.
-
Augenhöhe verzweifelt gesucht
Zwei Drittel der Bewerber (66,9 %) sind aktuell auf dem Arbeitsmarkt aktiv, weil sie sich beruflich verbessern möchte, nicht aus purer Not.
-
Lage der Automobilindustrie weiter positiv bewertet
Die aktuelle Geschäftslage der deutschen Autohersteller und insbesondere ihrer Zulieferer hat sich verbessert.
-
Industrieproduktion im Mai geschrumpft
Neuaufträge im Berichtsmonat so stark rückläufig wie seit November 2022 nicht mehr. Geschäftsaussichten jetzt pessimistisch.
-
Weiterhin nur langsame Erholung der Verbraucherstimmung
Die Stimmung der Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland verbessert sich im Juni etwas.
-
Wie Borussia Dortmund mit Adobe eine globale Fangemeinde adressiert
Der Traditionsverein orchestriert seine digitalen Fanbeziehungen mithilfe von Adobe Experience Cloud für über 189 Millionen Fans weltweit.
-
Konjunkturbarometer: Hoffnung auf schnelle Erholung schwindet
Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) ist im Mai eingebrochen.
-
Jede dritte deutsche Schule ohne echtes Highspeed-Internet
Laut Bundesbreitbandatlas können 35 Prozent der Schulen und auch 35 Prozent der Unternehmen nicht auf Gigabit-Anschlüsse zugreifen.
-
10 Jahre NSA-Skandal: Mehrheit der Deutschen sieht keine Verbesserung beim Datenschutz
Drei Viertel machen sich Sorgen, dass Geheimdienste im Internet auf ihre persönlichen Daten zugreifen.
-
Markenfestival 2023: Von Marken für Marken
Am 31. August wird die Merkur Spiel-Arena zur Bühne für das Who is Who der deutschen Markenwelt.
-
Gründungen im Spannungsfeld zwischen Fachkräftemangel und Corona-Blues
Rückgang der Existenzgründungen um 9% auf 550.000. Geringerer Konjunkturimpuls und gut laufender Arbeitsmarkt bremsen.
-
So viel kosten die beworbenen Produkte insgesamt in Bunte, InStyle und Playboy
Zwischen 700 und 300.000 Euro: Durchschnittliche Kosten aller beworbenen Produkte pro Zeitschrift variieren stark.
-
Ein Monat Deutschlandticket: Hälfte der Fahrgäste bevorzugt Nutzung per App
4 von 10 Deutschen setzen auf digitale Chipkarte. Nur 5 Prozent wollen Deutschlandticket in Papierform.
-
Pride Month? – Nie gehört!
Neue GfK-Daten zeigen: Nur ein Viertel kennt den Pride Month, doch Diversität wird immer wichtiger