News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Dr. Ferri Abolhassan ist neuer Aufsichtsratschef des DFKI
Als Chef für Sales & Service bei der Telekom haben er und seine 30.000 Mitarbeitenden täglich mit KI zu tun.
-
Corporate Influencer: Wer sind sie und was machen sie?
Der Erfolgsfaktor für Unternehmen: Corporate Influencer. Sie agieren auf Social Media und promoten mit Charisma Produkte und Services.
-
So öffnen Sie die Daten-Schatztruhe
Nur durch eine effiziente Datenverwaltung im Unternehmen können Daten erfolgreich geborgen und sinnvoll genutzt werden.
-
Sprachassistenten: Zwei Drittel bevorzugen weibliche Stimme
Nur zehn Prozent würden eine männliche Stimme bei den Sprachassistenten vorziehen.
-
Wie die Digitalisierung das Marketing verändert
Zahlreiche Unternehmen haben noch nicht verstanden, dass die Digitalisierung das Marketing grundlegend verändert. Das wird sie teuer zu stehen kommen.
-
Die Welt der Digital Experience
Die Vernetzung von online und offline Medien, der 360 Grad Blick auf Kunden, Einkaufsvorschläge und nahtlose Touchpoints gilt es zu beachten.
-
Glasklare Kunden- und Produktdaten: Personalisierte Kundenansprache setzt zentralen Datenzugriff voraus
Das Praxisbeispiel mit Westwing zeigt, wie Online-Kanäle optimiert und Geschäftswachstum gefördert werden.
-
Die Zukunft der Videocalls
Die Zukunft gehört immersiven Meetings mit AR und VR im Metaverse. Diese vier Vorbereitungen können Sie heute schon treffen.
-
Die Datenbasis stärken - Datenqualität schaffen und verbessern
Wie Sie Ihre Daten aktuell, korrekt und dadurch hochwertig halten können, um Marketing & Vertrieb in neue Umsatz-Dimensionen zu führen
-
Touchpoints für die Leadgenerierung
Welche Möglichkeiten gibt es, um qualifizierte Leads zu generieren und wo können wir unsere Zielgruppen am besten erreichen?
-
Kundenloyalität mit KI-basierten Bots fördern
Der Weg zum intelligenten Self-Service. Mit dem Einsatz von Bots können Unternehmen digitalen Mehrwert schaffen und zugleich Mitarbeiter entlasten.
-
5 Tipps für die digitale Unternehmenskommunikation in Krisenzeiten
Ob tragischer Werksunfall oder selbsterzeugter Shitstorm: Kommunikation in Krisenzeiten ist für Unternehmen oft ein Ritt auf der Klinge.
-
CCV: Umbenennung des Branchenverbandes vollzogen
Der CCV heißt von nun an "Customer Service & Call Center Verband Deutschland e. V."