News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Warum viele Marketing-Automation-Aktivitäten nicht funktionieren
Was sind die Hauptgründe für das Scheitern von Marketing-Automation-Projekten, und wie kann dieses Scheitern in eine Lernchance umgewandelt werden?
-
Apple transkribiert Podcasts
Apple Podcasts bietet Auto-Transkription. Hörende können nun einfach nach bestimmten Stellen suchen, zitieren und neue Sprachen lernen.
-
Ostergeschäft 2024: Einzelhandel erwartet 2,2 Milliarden Euro Umsatz
In diesem Jahr kann das Ostergeschäft ein besonders wichtiger Impuls für die weitere Entwicklung der Konsumstimmung in Deutschland sein.
-
Sport Buzz Ranking: Frauen-Fußball-Nationalmannschaft erneut an der Spitze
Das Sport Buzz Ranking zeigt, welche Sport-Verbände, -Ereignisse oder -Ligen bei den Deutschen im letzten Jahr am positivsten im Gespräch waren.
-
83 Prozent sehen Digitalisierung als Chance für die Energiewende
Haushalte beschäftigen sich mehr denn je mit ihrem eigenen Stromverbrauch.
-
Gratis PDF: Künstliche Intelligenz und ihr rechtskonformer Einsatz im E-Mail Marketing
Ist die Verwendung von ChatGPT & Co vereinbar mit Datenschutz- und Urheberrecht?
-
10 erfolgreiche Social-Kampagnen
Warum ist Social-Media-Marketing für Marken so wichtig? Die Bedeutung von Storytelling, Kundenbindung und Echtzeitkundenservice.
-
KI-Frauen siebenmal beliebter als Männer
KI-Begleit-Apps boomen: KI-Frauen übertreffen KI-Männer. Europa mit 16 Apps führend. Die App SimSimi mit 133 Mio. Downloads toppt den Markt.
-
Sport-Marketing: Fans auch nach dem Spiel binden
Personalisierung stärkt die emotionale Bindung zwischen Fans und Teams. Interaktive Erlebnisse fördern die Gemeinschaft und Verbindung der Fans.
-
Temu plant Direktflüge nach Frankfurt
Temu plant Direktflüge nach Frankfurt, Kritik am chinesischen Online-Handel, HDE fordert Kontrollen.
-
TikTok verliert junge Nutzer
TikTok's Wachstum stagniert, Nutzer zwischen 18-24 Jahren gehen zurück. Neue Verantwortungen wie Arbeit und Studium nehmen Zeit ein.
-
Adobe testet Musik-KI
Adobe testet "Project Music GenAI Control": Musik aus Textbeschreibungen. Tool bietet Kontrolle über Intensität, Länge, und Stil von Musikclips.
-
GenZ kann nicht telefonieren
Digitale Kommunikation birgt Missverständnisse: Unterschiedliche Erwartungen an Reaktionszeit und Tonfall. E-Mail bleibt meistgenutzte Anwendung.
-
Plant Apple KI-Fabrik?
Mit der Übernahme von DarwinAI stärkt Apple seine KI-Sparte. Die Technologie des kanadischen Unternehmens fokussiert sich auf visuelle Inspektion.
-
TikTok zeigt meistgesuchte Themen an
TikTok hat eine Fülle von Updates angekündigt, die sowohl Creatorn als auch Marketern zugutekommen.
-
B2B: Frontline Marketing ist im Kommen
Frontline Marketing im Wandel: Das Käuferverhalten im B2B-Marketing verändert sich sowie die Herausforderungen, die sich daraus ergeben.
-
Marketing Mix Modeling One on One
Welche Möglichkeiten und Herausforderungen bietet Marketing Mix Modelling im aktuellen technologischen und datenschutzrechtlichen Kontext?
-
Weltpremiere für fair.digitales soziales Netzwerk We.Network und Social CRM
Durch die Kombination von We.Network mit der cloudbasierten CRM-Lösung SmartWe steht Unternehmen erstmals ein Social CRM zur Verfügung.
-
d3con 2024: Programmatic's Reifegrad und neue Hürden
Reduzierung von Komplexität als kritischer Erfolgsfaktor. Neue Datenrealität kämpft mit Fragmentierung. d3con 2025 am 11. und 12. März 2025.
-
ORF.at und GMX.at sind die Internet-Angebote mit dem höchsten Nutzervertrauen
Mehr als ein Drittel lassen sich durch Newsletter-Angebote zum Kauf motivieren. Nachhaltigkeit digitaler Medien hat hohen Stellenwert.