News und Trends
News – stets optimal über die Neuigkeiten aus der Marketing-Branche informiert. Unter dieser Rubrik finden Sie News und Trends aus Online-Marketing, Digital-Marketing, Suchmaschinenmarketing SEO, Affiliate Marketing, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Video & Bewegtbild, Social Media, Influencer Marketing, Native Advertising, E-Commerce und Social Media Marketing, Event-Marketing, Werbemittel, Zielgruppen und vieles mehr.
-
Airbnb ist Biggest Buzz Mover im März
Das Online-Portal zur Buchung und Vermietung von Unterkünften erreichte im Monat Februar 2024 die höchste Steigerung des positiven Buzz-Scores.
-
Ausgaben für IT-Sicherheit steigen kontinuierlich
eco IT-Sicherheitsumfrage 2024 zeigt höheren Stellenwert der IT-Sicherheit. Kaum ein Unternehmen verzichtet noch auf Notfallpläne.
-
ExpertenTalk: Corporate Happiness – Erfolgsfaktor für mehr Wachstum
Erfahren Sie am 22.03.24 wie Sie mit Corporate Happiness den Weg in Richtung einer gesunden Kulturentwicklung schaffen.
-
Unternehmen müssen KI ganzheitlich denken
Am Anfang steht die analytische KI als eine Art Navigationssystem, das uns den Weg zu erfolgversprechenden Marketing- und Vertriebsstrategie weist.
-
Einzelhandel fordert bedarfsgerechten Ausbau der E-Ladeinfrastruktur
Vor finalen Abstimmungen im EU-Parlament: HDE kritisiert das Ergebnis der Trilogverhandlungen und fordert eine Überarbeitung.
-
Smart City Index: Digitale Weiterbildung ist häufig noch Privatsache
Nur die Hälfte der Großstädte stellt Schulen ein Budget für Lehrkräfte zur Verfügung oder hat ein Weiterbildungskonzept für die Verwaltung.
-
Diese ChatGPT-Plugins sollten Marketer kennen
Tools wie AskYourPDF helfen, wichtige Erkenntnisse aus PDF-Dokumenten zu gewinnen und Ihre Strategie zu verbessern.
-
Was bei TikTok-Suchanzeigen zu beachten ist
Bei der Schaltung von TikTok-Suchanzeigen gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten, um effektive Ergebnisse zu erzielen. Hier sind einige Tipps.
-
Mit Claude 3 reicht KI an menschliche Intelligenz ran
Anthropic enthüllt Claude 3.0, der angeblich nahezu menschliche Intelligenz erreicht. Diskussionen über Ethik und Zukunft von KI werden neu entfacht.
-
Google stellt Marketing Mix Model Meridian vor
Google präsentiert mit Meridian ein Open Source Marketing Mix Model für transparente und anpassbare Werbemessungslösungen.
-
Trotz Verbotsdrohung steigen TikToks Werbeeinnahmen
TikTok: Die Aufstiegsgeschichte einer Social-Media-Plattform, die durch ihren Algorithmus und innovative Werbemöglichkeiten Marken neue Wege eröffnet.
-
Wie lange sind Einwilligungen gültig?
Datenschutz im Newsletter-Marketing: Einwilligung zur Newsletter-Zusendung gilt zeitlich unbegrenzt, solange nicht widerrufen wird.
-
Hellofresh: Aktie des Kochboxen-Versenders bricht ein
HelloFresh-Aktie stürzt um 48 % ein nach enttäuschenden Zahlen und Prognosesenkung. Ergebnisrückgang für 2023 durch höhere Investitionen erwartet.
-
Wie mit Sponsored Posts mehr Umsatz generiert wird
Influencer Marketing ist effektiv, da Influencer vertrauenswürdige Quellen sind und Käuferverhalten beeinflussen.
-
DMA: Apple und Google setzen einige Vorgaben nicht um
Apple und Google kommen Verpflichtungen des Digital Markets Acts zu Betriebssystem-Updates zum gesetzlichen Stichtag nicht ausreichend nach.
-
Wozu Business Coaching?
Die ungeschminkte Wahrheit hinter den Hochglanzversprechen. Coaching: ein modernes Zauberwort, das Lösungen für nahezu jedes berufliche Problem hat.
-
Globaler Buchmarkt 2023 trotzt Krisen mit Umsatzplus in vielen Ländern
GfK Entertainment und Nielsen BookData haben ihren ersten gemeinsamen, globalen Jahresreport vorgestellt.
-
Kaufhäuser in der Krise
Umsätze in den vergangenen 20 Jahren real um 34,8 % gesunken. Beschäftigung ging 2023 gegenüber 2003 um 21,7 % zurück.
-
d3con 2024: Digitale und programmatische Exzellenz
Hochwertiges Fachwissen und praktische Expertise zu ausgesuchten Themenfeldern des digitalen und programmatischen Marketings.
-
Basiswissen Marketing
3. Auflage: Quick Guide für (Quer-) Einsteiger, Jobwechsler, Selbstständige, Auszubildende und Studierende